PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS Installieren?



Eric_e
02.07.04, 11:58
Hallo,
ich habe so gut wie noch keine erfahrung mit linux und wollte mir jetzt XMMS Installieren.die installation ist gut gegangen,einfach ein doppelklick auf die RPM und sie installierte sich.aber wie kann ich das programm jetzt starten? :confused:

Susu
02.07.04, 12:20
Hallo,
ich habe so gut wie noch keine erfahrung mit linux und wollte mir jetzt XMMS Installieren.die installation ist gut gegangen,einfach ein doppelklick auf die RPM und sie installierte sich.aber wie kann ich das programm jetzt starten? :confused:Ich weiß zwar nicht, ob Du GNOME, KDE oder was anderes benutzt, aber mit den ersten beiden geht es wie folgt:

Alt+F2, da geht dann eine Eingabezeile auf, dort tippst Du xmms ein und drückst ENTER

f_m
02.07.04, 12:34
Schon mal mit

xmms
probiert ? ;)

mfG f_m

DarkSorcerer
02.07.04, 12:47
Hallo,
ich habe so gut wie noch keine erfahrung mit linux und...
www.linuxfibel.de
Benutzerhandbücher lesen... das wird dann schon ;)

Eric_e
02.07.04, 13:11
@darksorcerer:werds mal austesten.

habs grade mal versuch mit dem xmms befehl.aber da kommt nur ne fehlermeldung,anscheinend doch nicht alles so recht installiert. :(

`kk
02.07.04, 17:57
Poste die doch mal...

Eric_e
03.07.04, 09:30
ok,ich habe anscheinend den kernel installiert vom programm *schäm*
ich habe jetzt das programm runtergeladen und zwar das für readhat,für mandrake gabs nix,aber da bekomm ich wieder ne fehlermeldung...ich poste sie nachher.....

`kk
03.07.04, 09:51
Is klar.
Dann installier es aus den Sourcen.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es für Mandrake kein XMMS-Paket gibt, im Mandrake Cooker?

Ich kenn mich mit Mandrake nich aus...