PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grip rippt nicht



Takeshi
02.07.04, 11:06
Folgendes Problem tritt bei Grip auf:
Ich wähle von einer CD ein Lied aus, dass ich mir auf die Festplatte ziehen möchte, habe lame als Decoder ausgewählt, aber es wird nur ein Verzeichnis in ~/mp3/CD-Name erstellt. Nach ca 1-2 sec wird die CD ausgeworfen. Nix wird gerippt, geschweige denn encodet...

Albena
02.07.04, 11:49
Vielleicht noch ein paar Info's?

lame installiert?

Im Konfigurationsdialog Endung von ogg auf mp3 umgestellt?

Entsprechenden Titel durch Kreuzchen ausgewählt?

Gruß Albena

Eierhahn
02.07.04, 13:10
Klappt denn ein einfaches "Rip" - also nur das .wav erstellen (nicht "Rip + Encode") ?

Takeshi
02.07.04, 16:59
Danke!
Das einfache "Rip" hat schon nicht geklappt. Habe dann mal als Ripper cdda2wav genommen - und siehe da: es klappt! Aber warum nicht bei den anderen Rippern?? Die sind auch alle installiert? Hattet ihr auch mal Probleme damit??

Susu
02.07.04, 17:01
Du hast nicht die nötigen Rechte für cdparanoia

Takeshi
02.07.04, 20:50
Hab eigentlich alle Rechte, die man braucht - das Teil liegt in /usr/bin und ich hab auch kontrolliert: ich darf die Datei auch ausführen.
Was mich aber momentan mehr interessiert: Grip ist tierisch lahm. Ich hab hier zwar nur ein Uralt-4x-SCSI-Brenner drin, aber Grip startet mit ca 2x-Geschwindigkeit, um dann auf 0,4x abzufallen (so nach ca 15% des Rippens). Habe zuerst gedacht, das liegt an der Priorität, die ich dem Programm zugewiesen habe, aber daran liegts nicht.
Kennt jemand vielleicht einen Link, wo beschrieben ist, wie man per Kommandozeile rippt. dort müsste man ja noch etwas mehr einstellen können, v.a. die Geschwindigkeit...

lard
06.07.04, 13:51
man cdparanoia
am ende des manuals sind nen paar beispiele aufgelistet

lard

CaptainIglu
06.07.04, 19:03
Ist der DMA-Modus, wenn überhaupt möglich, aktiviert?

CaptainIglu