PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP kann nicht mit MySQL zusammen arbeiten



exs
01.07.04, 23:58
Ich habe das Problem, dass mein PHP anscheinend nicht mit MySQL zusammen arbeiten kann. Ich bekomme bei dem Versuch Invesion Board zu installieren in der Errorlog meines Apaches:

[client 127.0.0.1] PHP Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/html/forum/sm_install.php on line 342, referer: http://exs.homelinux.org/forum/sm_install.php?a=1

Man erkent ganz klar, dass die Funktion mysql_connect() nicht bekannt ist. Mir bitte jetzt nicht den Rat geben Apache neu zu kompilieren. Dieser Apache wurde bei der FC2 mitinstalliert. Deswegen verwundert es mich, dass eine grundlegene Sache unter FC2 Vorinstallationen nicht funzt.


exs

AceTheFace
02.07.04, 09:22
Ich habe das Problem, dass mein PHP anscheinend nicht mit MySQL zusammen arbeiten kann. Ich bekomme bei dem Versuch Invesion Board zu installieren in der Errorlog meines Apaches:

[client 127.0.0.1] PHP Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/html/forum/sm_install.php on line 342, referer: http://exs.homelinux.org/forum/sm_install.php?a=1

Man erkent ganz klar, dass die Funktion mysql_connect() nicht bekannt ist. Mir bitte jetzt nicht den Rat geben Apache neu zu kompilieren. Dieser Apache wurde bei der FC2 mitinstalliert. Deswegen verwundert es mich, dass eine grundlegene Sache unter FC2 Vorinstallationen nicht funzt.


exs

php-mysql installiert?

GRuß,

Ace

SAdemar
02.07.04, 11:49
Php Reicht wenn man die Sourcen hat:
natürlich für jede funktion :)

Apache 1.x:
'./configure' '--with-imap' '--prefix=/usr/share' '--datadir=/usr/share/php' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-discard-path' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-inline-optimization' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbstring' '--enable-memory-limit' '--enable-shmop' '--enable-sigchild' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-versioning' '--enable-wddx' '--with-bz2' '--with-dom=/usr/include/libxml2' '--with-ftp' '--with-gettext=/usr' '--with-gmp=/usr' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-mcal=/usr' '--with-mcrypt=/usr' '--with-mysql=/usr' '--with-snmp=/usr' '--with-t1lib=/usr' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-ttf=/usr' '--with-freetype-dir=/usr' '--with-xml=/usr' '--with-zlib=/usr' '--with-gd=shared' '--with-curl' '--with-imap-ssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot=/usr' '--with-mm' '--with-pear' '--with-swf=/usr/include/swf' '--with-openssl' '--with-apxs=/usr/sbin/apxs' 'i686-creapix2004-linux' '--with-pgsql=/usr'

Apache2.x.:
'./configure' '--with-imap' '--prefix=/usr/share' '--datadir=/usr/share/php' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-discard-path' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-inline-optimization' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbstring' '--enable-memory-limit' '--enable-shmop' '--enable-sigchild' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-versioning' '--enable-wddx' '--enable-yp' '--with-bz2' '--with-dom=/usr/include/libxml2' '--with-ftp' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-mcal=/usr' '--with-mcrypt' '--with-mysql=/usr' '--with-snmp' '--with-t1lib' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-ttf' '--with-freetype-dir=yes' '--with-xml' '--with-zlib=yes' '--with-gd=shared' '--with-openssl' '--with-curl' '--with-imap-ssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-mm' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i686-creapix2004-linux' '--with-pear' '--with-pgsql=/usr'
'--with-pear' '--with-swf=/usr/include/swf'


mfg

DER SAdemar (der die Postings in die L
änge zieht)