PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux bei ALIAS



Seiten : [1] 2

Asraniel
01.07.04, 12:17
Hehe, ich finde die serie zwar nicht toll, aber gestern hab ich sie trotzdem gesehen.. und was sehe ich?? einen linux desktop mit KDE!!!!! und sogar so "halb" realistische hacker sachen.. naja, halb, alles was keine 3D animationen und irgendwelche pseude GUIs hat ist schon fast realistisch ;-) auf jeden fall haben die mit gcc irgendwas kompiliert, und das ging genau so ewig wie im richtigen leben :-) und pings haben sie gemacht und alles... war ganz erstaunt :-)

Tja, noch mehr offtopic gehts nicht, aber das musste die welt erfahren :-)

winter
01.07.04, 12:21
bezahlt apple nicht immer viel geld, damit man deren rechner sieht?
ist ja auch recht kacke, wenn am set nicht gefilmt werden kann, weil der windows rechner abstürzt.

Krischi
01.07.04, 12:28
Verdammt und ich habs verpasst.
Ich warte schon soooo lange auf sowas und seh jedesmal ganz genau hin wenn irgendwo an einem Rechner gewerkelt wird.

Ist es tatsächlich so, daß Apple Geld für das Product-Placement bezahlt?
Es ist ja immerhin schon auffällig, daß wann immer in einer Fernsehserie oder einem Film ein Notebook zu sehen ist, ein großes Apple-Logo darauf klebt.

Flips
01.07.04, 12:30
Hehe, ich finde die serie zwar nicht toll, aber gestern hab ich sie trotzdem gesehen.. und was sehe ich?? einen linux desktop mit KDE!!!!! und sogar so "halb" realistische hacker sachen.. naja, halb, alles was keine 3D animationen und irgendwelche pseude GUIs hat ist schon fast realistisch ;-) auf jeden fall haben die mit gcc irgendwas kompiliert, und das ging genau so ewig wie im richtigen leben :-) und pings haben sie gemacht und alles... war ganz erstaunt :-)

Tja, noch mehr offtopic gehts nicht, aber das musste die welt erfahren :-)

jo, habs auch gesehen. Ich schau die Serie eigentlich immer an :)
Find die Sydney einfach geil :D und auch so echt spannend...

Als ich gesehen hab, dass der da jemand anpingt, hab ich auch erst gedacht, dass er halt irgendwas Tippt, damit es cool rüberkommt - aber es hat ja dann doch noch Sinn gegeben. Also war nicht ganz schlecht bzw. so übelst gefaked wie in den meisten Filmen / Serien.

p1nkY
04.10.04, 16:31
jo und die 5 pings wurden imho als dos angriff gewertet :ugly:

Krischi
04.10.04, 16:37
Jo :D
Hab im Nachhinein eine Aufzeichnung davon gesehen und das fand ich auch ein wenig albern.
Da ist diese gewaltige Organisation mit größeren Ressourcen als die CIA und ein einfaches anpingen bremst das gesamte Netzwerk aus :D

aquila
04.10.04, 16:39
Naja was will man erwarten? wenn in filmen da wer sitzt und stunden lang am rechner sitzt und was eingibt ist nicht sehr interessant, für die meisten. man sieht es doch bei film "hacker" wenn der film nur mit irgendwelchen zeilen code rüberkommen würde, würde es sich kein mensch angucken also muss einbisschen erfunden werden und getrickst ist doch klar. das apple geld bezahlt habe ich auch schon mal gelesen, aber warum auch nicht ist doch werbung für apple.

kshade
04.10.04, 19:08
Wegen Apple: Sicher das die dafür zahlen? IMO gibts auch viele Berufskreative die Apple einfach derart vergöttern (weil der iPod ja so stylish ist) dass sie von sich aus dafür sorgen. Nein, das ist kein Flame gegen Apple, mir fällts nur auch ständig auf. Dämlich find ich nur Filme in denen die guten Apple und die bösen x86-Nonames benutzen :ugly:

mac
04.10.04, 22:30
Öhm was ist denn Alias ?

dr.moo
04.10.04, 23:17
Öhm was ist denn Alias ?

Ne komische Sendung auf Prosieben, mir irgendsoeiner Agentin, die halt saugeil aussieht, und in den Actionszenen ihre Brüste wackeln lässt, um die Einschaltquoten ein wenig hochzupushen. :ugly:

Oder sowas in der Art. Habs mir noch nie angeguggt. :D
Werd ich auch nicht...

MfG dr.moo

K_Ozz
05.10.04, 06:54
In "Matrix Reloaded" wurde sogar *richtig* gehackt!
Da scannt Trinny erst mit nmap nen Rechner und verschafft sich dann Zugriff mit nem alten ssh-exploit. Beweise gibts auf www.insecure.org weiter unten in den News :)

Satido
05.10.04, 07:36
Öhm, Geld bezahlen die schon. Aber es wär auch sonst denkbar, wo doch im Land von M$ der Apple sich größerer Beliebtheit erfreut als sont irgendwo auffer Welt.

Satido, is trotzdem witzig, Linux

P.s.: Linus Torwals als er das sah: "Mama, ich bin im Fernsehen :)"

drunkenPenguin
05.10.04, 09:15
Schleichwerbung im Fernsehen und Kino. Da denke ich mit Grausen an "I, Robot".
Vielleicht zahlen Firmen nicht direkt dafuer, dass ihre Produkte in einem Film oder in einer Serie auftauchen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich an den Drehkosten beteiligen.

Flips
05.10.04, 12:20
Oha, jetzt werden wieder alte Beiträge ausgegraben. :)

Wobei, in einer der ersten 6 Folgen der 3. Staffel kommt wiedere ein PC mit KDE zum einsatz (glaub sogar 2 mal).

DarkAngelfire
05.10.04, 12:26
Wieso weißtn das? Bzw. woher hast du die dritte Staffel ^^ :D
Hast die doch nicht etwa auf DVD gekauft bei Amazon oder so :eek:

r2k
05.10.04, 15:09
Jo :D
Hab im Nachhinein eine Aufzeichnung davon gesehen und das fand ich auch ein wenig albern.
Da ist diese gewaltige Organisation mit größeren Ressourcen als die CIA und ein einfaches anpingen bremst das gesamte Netzwerk aus :D

Das waren halt Mega Pings....
1 Pingpacket == 99999^9999999 Terabyte :) :)

BTW: Hast du diese Aufnahme noch? Poste mal ein Printscreen

Mr. Linky
05.10.04, 15:38
...bei Final Destinantion 2 ist mir das extrem mit der Apple Werbung aufgefallen!

Krischi
05.10.04, 22:32
Hab mal bei meinem Bruder nachgefragt, ob er die entsprechende Folge noch hat. Und tatsächlich wars noch vorhanden.
Das ganze war in der 11. Folge der zweiten Staffel und so sah's aus:

dr.moo
05.10.04, 22:39
laugh out out out out out out loud!

Saucool, ohne witz - die hätten sich besser von hier nen Desktop ausm "Wie sieht eure Arbeitsoberfläche aus?" Thread klauen sollen, den als Hintergrund verwenden und da ihren "Ping of Death" laufen lassen sollen... rofl.
Da is ja sogar noch der Schwimmreifen unten im Bild zu sehen - der kommt halt voll cool.

THX für diese Bilder Krischi.

MfG dr.moo

luh
05.10.04, 23:26
mmh, muss man alias kennen? (okay ich habe auch kein fernseher aber hey)
ist das ne deutsche oder ne ami serie?
filme mit schlechtem hacken sind eh uebel. ich meine die eine scene in password sword fish, wo sich drei d bilder zusammen setzen... :wuerg:
luh

m.o.o.
06.10.04, 00:34
Hören die da Musik mit dem xmms oder spielt des da irgendeine andere Rolle?

luh
06.10.04, 00:47
mit dem xmms wird abgehoert, was der andere tippt , ueber die schallwellen, die vom keyboard ausgehen,wenn auf es eingehackt wird. (deswegen lege ich mir demnaechst eine schalgedaempfte tastatur zu);-)

Krischi
06.10.04, 01:02
Humbug. :D

Die Geschichte dazu ist grob (sehr grob; auf den ganzen Firlefanz mit verschiedenen Organisationon und Doppelagenten geh ich gar nicht erst ein :D) umrissen folgende:
Ein Agent wurde entführt und dazu gezwungen, für einen ganz fiesen Möpp etwas zu programmieren. Also sitzt der da am Notebook, tippt sich was zurecht und niemand weiß, wo er festgehalten wird.
Aber der Typ ist ja auch nicht dumm und denkt sich einen Weg aus, dem Hauptquartier mitzuteilen, wo er steckt. Und dieser Weg ist eben das anpingen, das zurückverfolgt werden soll.
Kaum ist das erledigt kommt besagter fieser Möpp und sagt: "Heh, wir haben doch 'ne Firewall. Wir haben also gemerkt, daß Du ins Netz gegangen bist."
Tja, aber unser Held wäre nicht so schlau wie er ist, wenn er darauf nicht eine Antwort hätte: "Ich hab mir nur 'ne mp3 bei audiogalaxy runtergeladen." Und eben diese mp3 spielt er dann auch vor.
:)

luh
06.10.04, 02:53
Krischi: du hast den richtigen untertitel Klug*******r. ;)
Nicht ganz ernst gemeint.
... und der fiese moepp glaubts.
Nunja, schlaue leuts, sehen auch wo ihre pings hingehen. Und dann haetten sie gemerkt, dass es nicht nur audiogalaxy oder sowas war, sondern dass ein ping auch woanders hinging.
egal. macht nicht immer alles sinn.:)
luh

Flips
06.10.04, 12:43
Wieso weißtn das? Bzw. woher hast du die dritte Staffel ^^ :D
Hast die doch nicht etwa auf DVD gekauft bei Amazon oder so :eek:

Was soll denn diese Unterstellung hier? So ein ****** gelaber!
Ich hab einen Freund in den Staaten und der hat für mich alles auf Video aufgenommen und mir geschickt...

:D :ugly:

[ACHTUNG: Ironie]

PS: Die 3. Staffel ist geil! :)

DarkAngelfire
06.10.04, 15:19
Hört sich echt gut an :D
Hätte dein Kumpel das nicht auf DVD packen können und uns alle teilhaben lassen können *träum* :eek:
Naja hoffe es kommt hier bald auf DVD raus (bisher gibts ja nichtmal die zweite Staffel auf DVD)?! Oder wenigstens auf Prosieben :p

neptoon
06.10.04, 15:56
Apropos:

Bei "Beauty Queen" haben sie auch Linux-Desktops (GNOME).

PS: Nein, ich schau das nicht, aber meine Frau. War ganz ungläubig als sie mir gesagt hat, dass die Linux benützen. Musste mich dann selber davon überzeugen.

flashbeast
06.10.04, 21:09
ja deswegen hatte ich diesen (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=961377#post961377) thread erstellt. einmal war auch ein (alter) kde-desktop zu sehen.

p.s.: ich finde nicht, dass das ne frauensendung ist, dafür laufen da zu viele hübsche frauen rum *g*

HEMIcuda
07.10.04, 07:03
Product Placement ist gang und gaebe. "I, Robot" duerfte da wohl eins der
extremsten Beispiele sein. Aber wenn ich mir z.B. die schlechte Serie "Viper"
anschaue (ja, genau, "Es ist das 21. Jhdt, laber, suelz, schwafel"), dann
fahren da auch nur Fahrzeuge von Chrysler/Dodge/Plymouth rum.

'cuda

Satido
07.10.04, 07:21
Ob Bill-Gates etwas für seinen Auftritt in "Southpark - Bigger, Longer & Uncut" bezahlt hat?
Das war ja eher, Anti-Werbung ;)

Satido, geiler Film