PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit Samba.confg



yalanci
01.07.04, 10:22
Hi Leute

ich ken mich nicht so gut um mit Samba.conf kann jemand bitte mir helfen über ICQ wie ich am besten Samba.confg konfiguriere

aheinhold
02.07.04, 20:00
Hi,

warum denn über ICQ und nicht hier im Forum? So hätten halt alle was davon!

Blade
03.07.04, 19:06
Schreib Dein Problem nieder und poste Deine smb.conf ... dann gibt es bald Hilfe!

Grüße Blade :D

MrIch
04.07.04, 12:38
das Forum basiert darauf, das jeder der helfen kann und Lust hat hier posten darf.

Was bringt es also, wenn du von einem einzelnen User ICQ Support bekommen würdest?

1) dir steht nur das KnowHow von einem einzelnen anstatt von fast 10.000 zur Verfügung
2) alle anderen die ein ähnliches Problem haben, "müssen das Rad neuerfinden" und können sich nicht deine Lösung einfach ansehen!

BIG-HOMER
04.07.04, 13:03
Auf einmal ging das Netzwerk und dei win Freigaben nicht mehr. Ich starte den Linux rechner neu. Dann gehts immernoch nicht! Ich restarte mit /etc/rc.d/init.d/smb restart die Netzwerkprotokolle NMB und SMB. Am Anfang kommt bei beiden herunterfahren "fehgeschlagen" neustarten geht aber. Wenn ich das ein 2.tes mal mache hängt er kurz bei "NMB DIENSTE HERUNTERFAHREN". Was ist da los?

yalanci
05.07.04, 08:37
Danke ersmal für euren Hilfen


ich möchte einen Samba Server einrichten mit Windows Clients, da ich no nie mit Linux gearbeitet habe, bräuchste ich euren Hilfen und das wegen bin ich in diesem Forum. Ich habe mehrere Jahre mit Windwos gearbeitet und jetzt möchte ich paar Jahre mit Linux arbeiten.

Mein Problem ist, ich habe von jemandan Samba.conf bekommen und ich weiss nicht ob das so funkst. Meine Bitte an euch ist könnt ihr mir Tipps geben was man so beachten muss bei Samba conf.

danke für euren Hilfen

Stormbringer
05.07.04, 11:50
Hi,

a) das Prinzip verstehen
b) die Syntax sollte schon stimmen ... wie bei so ziemlich allem anderen auch ;)

Nur so als Tip:
je detailierter, und verständlicher, eine Frage ist, desto eher wird passend dazu geantwortet.
Interessante Links kannst Du bspw. über die Suchfunktion dieses Forums recht schnell erreichen.

Gruß

Blade
05.07.04, 18:22
Hi yalanci,

Du musst schon deutlicher werden:

1. was willst Du, was soll der Samba-Server alles können
2. Poste mal die Beispiel-smb.conf, die Du verwenden willst

Danach kann Dir geholfen werden ... uns fehlt noch ein wenig input von Dir! :cool: