PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche USE flags benutzt ihr?



Seiten : [1] 2 3

AcidBurnsw
01.07.04, 10:06
Hi

Wollte mal wissen was ihr so fuer USE flags in gentoo benuzt. Und auf was fuer eine Rechner (Server, Workstation, Spiele, Router...)

Phlogiston
30.07.04, 10:40
was willst du denn damit erreichen? etwa use flags sinnlos kopieren? das ist doch sehr individuell, am bester liest du die liste von der gentoo doku einfach mal durch :)

meine use flags kriegst du nicht :D

`kk
30.07.04, 13:05
Öhm...

alsa cdr dvd -qt -kde -oggvorbis

Da haste sie.

ThorstenHirsch
30.07.04, 13:08
Wieso -oggvorbis? Wie kann man das denn nicht haben wollen?

HEMIcuda
30.07.04, 13:11
Welche Taschentuchsorte bevorzugt Ihr?

Tempo
Apothekentaschentuecher
oder doch lieber
Seidentaschentuecher?


'cuda

DarkSorcerer
30.07.04, 13:12
Welche Taschentuchsorte bevorzugt Ihr?

Tempo
Apothekentaschentuecher
oder doch lieber
Seidentaschentuecher?


'cuda
[x] nase hochziehen :ugly:

Phlogiston
30.07.04, 13:12
hab ich mirs doch gedacht... das ist doch jedem seine eigene sache... das würde ja endlosdiskussionen geben :rolleyes:

falls es jemand interessiert, hier sind trotzdem mal meine :D :


~x86 -Xorg ntpl xfree gimpprint xine ooo-kde gtk2 v4l v4l2 mysql faad nvidia xvid -gtk -gtk2 xml usb -esound -gnome altivec -pam ppds alsa directfb nls gif jpeg kde qt xmms tiff 3dnow mmx zlib xv xmms truetype tiff ssl sse sdl scanner samba quicktime png opengl mpeg lesstif motif mmx lirc jpeg imagequick gphoto2 gif foomaticdb cups dga dvd encode avi arts

viel spass damit :cool:

Krischi
30.07.04, 13:16
[x] nase hochziehen :ugly:
Und wohin dann damit? Schlucken oder ausspucken? :ugly:

`kk
30.07.04, 13:20
Wieso -oggvorbis? Wie kann man das denn nicht haben wollen?


Warum sollte ich das haben wollen?

Nuke
30.07.04, 14:17
hab ich mirs doch gedacht... das ist doch jedem seine eigene sache... das würde ja endlosdiskussionen geben :rolleyes:

falls es jemand interessiert, hier sind trotzdem mal meine :D :


~x86 -Xorg ntpl xfree gimpprint xine ooo-kde gtk2 v4l v4l2 mysql faad nvidia xvid -gtk -gtk2 xml usb -esound -gnome altivec -pam ppds alsa directfb nls gif jpeg kde qt xmms tiff 3dnow mmx zlib xv xmms truetype tiff ssl sse sdl scanner samba quicktime png opengl mpeg lesstif motif mmx lirc jpeg imagequick gphoto2 gif foomaticdb cups dga dvd encode avi arts

viel spass damit :cool:

Ähm, Altivec?

Phlogiston
30.07.04, 14:24
lol, frage ich mich gerade auch was das dort verloren hat :D

AlienSearcher
30.07.04, 15:07
# These settings were set by the catalyst build script that automatically built this stage
# Please consult /etc/make.conf.example for a more detailed example

USE="mmx sse 3dnow gtk acpi dvd alsa -ntpl -quicktime -selinux -qt -kde -gnome -arts -oss -java -debug -ipv6 -flash -opengl -apm -cups"

CFLAGS="-march=athlon-xp -O3 -pipe -fomit-frame-pointer -funroll-loops"
CHOST="i686-pc-linux-gnu"
CXXFLAGS="${CFLAGS}"

GENTOO_MIRRORS="ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/gentoo/"
SYNC="rsync://rsync.de.gentoo.org/gentoo-portage"


Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ntpl deaktiviert lassen soll oder lieber aktivieren soll.

Phlogiston
30.07.04, 15:12
ja das habe ich auch erst vor kurzen dazugefügt... mal schauen wie das rauskommt :)

WuTScH
30.07.04, 15:25
USE="xvid divx4linux matroska fbcon javascript -arts -esd cups xinerama gd foomaticdb ppds directb alsa -kde -qt -gnome gtk gtk2 dga qtmt tiff dvd imap xml samba 3dnow mmx"

Was macht ntpl denn? :)


--edit--
okok, cflags kriegt ihr auchnoch, dann is aber schluss ^^

CFLAGS="-march=athlon-xp -O2 -pipe -fomit-frame-pointer"

bla!zilla
30.07.04, 15:30
Gentoo läuft bei mir nur auf meinem Server:


USE="X gnome kde dvd crypt ssl cups jpeg gif png zlib nls ldap sasl gtk snmp nls imap"

SeXy~Sas
30.07.04, 16:09
~x86 ist ein Keyword und hat bei den USE-Flags nichts verloren.

Hier mal meine CFLAGS: "-march=i786-64 -O9 -fomit-instructions"

Phlogiston
30.07.04, 16:12
ja stimmt, weiss auch nicht woher ich das habe :p


CFLAGS="-march=athlon-tbird -O3 -pipe -fforce-addr -fomit-frame-pointer -funroll-loops -falign-functions=4 -maccumulate-outgoing-args"

;)

SeXy~Sas
30.07.04, 16:22
"man gcc" verrät dir, was in den Flags überflüssig ist ;)

Nuke
30.07.04, 16:30
lol, frage ich mich gerade auch was das dort verloren hat :D

Führt das denn nicht zu Fehlern beim kompilieren? Oder werden falsche FLAGS nicht beachtet?

ThorstenHirsch
30.07.04, 16:40
Warum sollte ich das haben wollen?
Na wenn irgendeine Software optional den ogg-Codec unterstützt, wird's aktiviert wenn du das USE-flag hast. Und ogg ist bei geringerer Bitrate genauso gut wie MP3; also ich verwende es wenn ich ganz lange Audio-Dateien habe. Da spar ich bei ogg gegenüber mp3 mal gut 30%, was bei vielen großen Dateien ziemlich viel Platz schafft.

HEMIcuda
30.07.04, 16:42
~x86 ist ein Keyword und hat bei den USE-Flags nichts verloren.

Hier mal meine CFLAGS: "-march=i786-64 -O9 -fomit-instructions"
Cool! So sehen meine auch aus.

'cuda

jordi
30.07.04, 18:43
CFLAGS="-O2 -march=pentium3 -fomit-frame-pointer"

wobei, wenn im Portage gcc3.4 ist, werde ich auf pentium-m umstellen...

USE="-kde dvd alsa cdr"

Ich hab mich mit der USE Variable noch nicht so beschäftigt, sollte ich viell mal bei gelegenheit ^^

Russel-Athletic
30.07.04, 18:53
Melde ich mich auch mal zu Wort:
C-Flags: -O2 -march=pentium4 -mcpu=pentium4 -fomit-frame-pointer -pipe -mfpmath=sse

Use: alsa xvid dvd -kde -arts -qt -gnome -esd gtk gtk2 xv dvb oggvorbis sse mmx -hardened mozilla


Wenn ihr noch was für C-Flags wisst, dann sagt es mir bitte.

`kk
30.07.04, 19:03
Na wenn irgendeine Software optional den ogg-Codec unterstützt, wird's aktiviert wenn du das USE-flag hast. Und ogg ist bei geringerer Bitrate genauso gut wie MP3; also ich verwende es wenn ich ganz lange Audio-Dateien habe. Da spar ich bei ogg gegenüber mp3 mal gut 30%, was bei vielen großen Dateien ziemlich viel Platz schafft.


Kann sein. Mp3 reicht mir.

Garrett
30.07.04, 19:14
Hmm, einige Leute haben -kde, -qt und -gnome in den Flags. Weshalb?
Ich könnt auf diesem System hier nicht ohne die drei Sachen ;)

Meine sind zurzeit:
USE="kde qt gnome gtk cups alsa"

AlienSearcher
30.07.04, 19:30
Ich habe "-kde -qt -gnome" in den USE-Flags. Und zwar aus dem Grund, weil ich ein möglichst schlankes System haben will und auf KDE, Gnome und QT gut verzichten kann.

Garrett
30.07.04, 19:45
Nun, ich benutze weder den KDE- noch den Gnome-WM, aber ich benutze teilweise deren Programme und kann deswegen weniger gut darauf verzichten ;)

AlienSearcher
30.07.04, 21:02
Ich verwende nur Konsolenprogramme oder Programme, die nur GTK verwenden. Keine QT-, KDE- oder Gnome-Librarys.

sepp2k
30.07.04, 21:14
Nun, ich benutze weder den KDE- noch den Gnome-WM, aber ich benutze teilweise deren Programme und kann deswegen weniger gut darauf verzichten ;)
In wie fern, würde es diesen Programmen schaden, wenn du den Flag setzt?

Garrett
30.07.04, 21:17
Warum keine QT-Libraries? Was die Performance angeht kann ich das bei den KDE- und Gnome-Headers verstehen, aber QT?