PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Mail werden als Spam von Amavis aussortiert



Kleinpetri
30.06.04, 22:03
Hi zusammen,

ich wollte mir neulich eine Mail an meinen Firmen-Emailaccount weiterleiten, die kam aber nicht an. - Da habe ich direkt an mir gezweifelt, ich kenne mich ja... :) Beim zweiten Mal habe ich ebenfalls überlegt, ob ich wohl nicht in der Lage bin, in Outlook auf Senden zu drücken.

Beim dritten Mal habe ich dann doch mal in /var/log/mail geschaut, - und da steht doch tatsächlich was von SPAM!

Wieso sind meine eigenen Mails Spam? :confused: Ich poste hier mal den meiner Meinung nach wichtigen Teil des Logs:

Jun 30 21:21:47 kp-s1 amavis[13735]: (13735-02) spam_scan: hits=5 tests=FORGED_MUA_OUTLOOK,HTML_40_50,HTML_MESSAGE,M ISSING_OUTLOOK_NAME

Unter /var/spool/amavis/virusmails habe ich dann auch noch ne Menge anderer Mails gefunden, meistens solche, die ich weitergeleitet habe. Bei einer Mail von eBay, die ich an den Käufer einer Auktion weitergeleitet habe, ist die "Test"-Liste noch länger:

X-Spam-Status: Yes, hits=5.8 tag1=3.0 tag2=5.0 kill=5.0
tests=FORGED_MUA_OUTLOOK, HTML_60_70, HTML_FONT_BIG, HTML_FONT_COLOR_BLUE,
HTML_FONT_COLOR_GRAY, HTML_FONT_COLOR_RED, HTML_MESSAGE,
HTML_TAG_EXISTS_TBODY, HTML_WEB_BUGS, IN_REP_TO, MAILTO_LINK,
MAILTO_WITH_SUBJ, MISSING_OUTLOOK_NAME

Könnte mir jemand netterweise einen Tipp geben, wie ich da am sinnvollsten vorgehe bzw. was ich falsch gemacht habe?

Viele Dank,

Kleinpetri