PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ldap:slapd hängt sich bei abfrage einfach auf



Morten_B
30.06.04, 17:49
hi linuxanhänger, hoffe es kann mir jemand helfen!

benutze openldap 2.1.16 schon seit längerem als server für mein netscape adressbuch (vielleicht 120 einträge oder so...) unter linux mit 2.2er kernel.

nun beendet sich der slapd prozess nach einer abfrage durch netscape nicht mehr (hängt sich auf, nur noch kill -9)
mach ich das 2-3 mal werden die abfragen unterträglich langsam (muss ne minute warten, bis was kommt!)
-> slapd killen - neu starten - 2 abfragen machen - wieder im a$§"% :mad:

hab nichts geändert an der konfig! ehrlich!

gruss aus kün
morten

mamue
01.07.04, 00:06
Vielleicht ist die Datenbasis kaputt. Du schreibst herzlich wenig über Dein OS und welches backend Du verwendest.
Du könntest versuchen, mit slapcat die Datenbank auszulesen, die Datenbank zu löschen und mit slapadd wieder anzulegen. Den slapd natürlich vorher stoppen. Es könnte aber auch sein, dass hinterher alles weg ist oder aus anderen Gründen nichts mehr funktioniert.

mamue

Morten_B
01.07.04, 11:25
dachte es wär ein bekanntes problem von openldap, was sich mit nem einfachen kommando beheben liesse.

ist ein redhat 6.2 mit bdb - backend fyi

habe ein altes backup ins /openldap-data zurückgespielt, jetzt funktionierts wieder, aber mir fehlen halt ein paar adressen...

danke für die hilfe!