PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DosBox startet nicht!



#Kernel#Panic#
30.06.04, 13:38
Hallo zusammen,

hab mir heute einmal DosBox installiert, weil ich unter Linux wieder die guten alten DosKlassiker aufleben lassen möchte. Nun habe ich unter Slackware von der offiziellen HomePage die Sourcen runtergeladen (ca 550 kb) weil für Slackware keine Packete zur Verfügung standen. Ich habe alles sorgfältig und ohne Probleme installiert, aber wenn ich dosbox in der shell eintippe dann kommt nicht das fenster, sondern er tut gar nichts. Es kommt auch keine fehlermeldung oder sonstiges. Eigentlich müsste sich ja ein seperates fenster öffenen, aber das ist nicht der Fall. In der Manual page konnte ich auch nicht herrausfinden wo mein problem liegt. Wisst ihr vielleicht evtl was da falsch läuft und warum er nicht das Dosbox fenster öffnet. :(

Naja, evtl liegt es ja daran das er sich mit dem Sourcen packet nicht verträgt, aber eigens für Slackware gibt es keines.

Bitte helft mir doch, würde wirklich gerne mal wieder alte games Zocken,
Vielen herzlichen dank für eure Antworten schon mal im Vorraus!

Gruss

Panic

#Kernel#Panic#
30.06.04, 16:14
Weiß den niemand eine Lösung????

Thx

panic

quallensteak
30.06.04, 16:18
vielleicht im textmodus starten (unter x laeuft es bei mir auch nich)?

#Kernel#Panic#
30.06.04, 16:18
textmodus?

quallensteak
30.06.04, 16:55
strg+alt+f1-f6 (was de willst)
einloggen und dosbox starten :)

#Kernel#Panic#
30.06.04, 17:40
Danke,

Ich glaub ich hab das Problem, dosboc brauch SDL und ich horst habs verträumt die neuste version zu installieren, Gott lass Hirn auf mich regnen! :ugly:

MfG

panic