PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit Samba Server



yalanci
30.06.04, 13:44
Hi Leute

ich möchte einen Samba Server einrichten, was muss ich noch zusätzlicht installieren oder einrichten

würde mich sehr freuen, wenn ihr hilft

pibi
30.06.04, 14:30
ich möchte einen Samba Server einrichten, was muss ich noch zusätzlicht installieren oder einrichtenLinux.

Gruss Pit.

senseipetz
30.06.04, 14:38
Erstmal linux(Ist ja irgendwie klar).. dann kommt es auf die Distribution an.. Kompfort hat man für Neulinge mit Mandrake und Suse.. Tippgeile und aber auch fortgeschrittene nehmen gerne auch redhat debian slackware u.s.w.. Wenn du suse nimmst(habe ich, dann erspare ich mir schon mal die rpm -option -option tipperei..), dann kannst du Samba im yast unter software installieren draufzimmern.. Oder per hand saugen und mit rpm manuell installieren.. Vielleicht noch den Midnight Commander.. Ist zu editieren ausgewzeichnet oder man ist konsolenfetischist und nimmt vi. Unter redhat bei der erstinstallation kannst du es auch auswählen..Allerdings ist die schöne bunte aufmachung im redhat nur am anfang da.. Danach heisst es per hand.. oder du lässt bei der Erstinstallation ein Programm namens linuxconf mitinstallieren, dann ist man unter redhat nicht komplett im dunklen..

yalanci
01.07.04, 08:08
danke noch mal für Ihren Hilfe Berliner :D