PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aurox 9.4



Alex88
29.06.04, 14:31
Hi Leute, Aurox 9.4 ist da. Für mehr Infos: ;)

http://www.auroxusers.de/portal/93_review.php

So, jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit.

Also, was ist Aurox?
Aurox ist ein kostenloses Linux OS aus Polen.

Was ist an Aurox besonders?
Aurox kann von Anfang an verschlüsselte DVDs, MP3s, DivX Filme und mehr abspielen. Außerdem wird auf CD 5, der Nvidia, ATI oder Nforce Treiber mitgeliefert.

Was hat Aurox noch so alles dabei?
· Kernelversion 2.4.22
· Gnome 2.4.1
· KDE 3.2.2
· KOffice 1.3.1
· OpenOffice 1.1.1
· Mozilla 1.6
· Gimp 2.0.1
· Evolution 1.4.6
· Nautilus 2.4.1
· Xine 1.0.0 RC4
· MPlayer 1.0-pre4

Wo bekomme ich Aurox?
Man kann es für 10,50 Euro am Kiosk auf 7 CDs kaufen, oder es sich von der Homepage als ISO downloaden.

AceTheFace
29.06.04, 14:59
Hi Leute, Aurox 9.4 ist da. Für mehr Infos: ;)

http://www.auroxusers.de/portal/93_review.php

Das nächste mal bitte die Forums-FAQ zu diesem Bereich lesen und richtig posten! Da fehlen einige wichtige infos....

Gruß,

Ace

fs111
29.06.04, 16:38
Das nächste mal bitte die Forums-FAQ zu diesem Bereich lesen und richtig posten! Da fehlen einige wichtige infos....

Gruß,

Ace


Komm, so schlimm ist dieser Post nicht, zwar fehlen ein paar Angaben, aber das ist insgesamt schon i.O. so.

fs111

Samsara
29.06.04, 19:12
Das nächste mal bitte die Forums-FAQ zu diesem Bereich lesen und richtig posten! Da fehlen einige wichtige infos....

Gruß,

Ace

Bist Du nicht immer einer der ersten, die hilfesuchende User auf Google hinweisen? ;)

Gruss,

Samsara

AceTheFace
29.06.04, 19:30
Komm, so schlimm ist dieser Post nicht, zwar fehlen ein paar Angaben, aber das ist insgesamt schon i.O. so.

fs111

Na ja, ich wusste nichtmal was Aurox is. Dachte das wäre irgendein Audioplayer oder so....Musste also erst auf den Link klicken und mich durch die eher schlechte Homepage klicken um rauszufinden was es wirklich is. Und wenn es schon so tolle Regeln gibt, die _DU_ ( :ugly: ) aufgestellt hast, dann sollte man sich wenigstens ein kleines bisschen dran halten.

@Samsara: Eigentlich bin ich einer der letzten der sowas tut....

@Alex88: DANKE! Nu is schick *g*

Gruß,

Ace

tuxfriend
01.07.04, 21:18
Ich kenn Aurox seit dem letzten Release.Die 9.4 hab ich auf
dem Linuxtag geholt und im Moment spiel ich grade ein wenig
damit rum.
Sieht gut aus,kurze aber sehr informative Installationsbeschreibung
im Heft und sehr viel Software auf den Cds.
Kleinere Probleme nach dem Update von 9.3 auf 9.4 mit dem KDE,
jetzt mach ich gerade nochmal ne Vollinstallation.
Hier ein Interview mit einem der Entwickler:
http://www.auroxusers.de/portal/portal.php?article=0&sid=fe0a3138b575a215779e55dab7c7fa1e

lsmf
03.07.04, 01:42
Na ja, ich wusste nichtmal was Aurox is. Dachte das wäre irgendein Audioplayer oder so....Musste also erst auf den Link klicken und mich durch die eher schlechte Homepage klicken um rauszufinden was es wirklich is. Ace

nun gut - für jemanden der in einem linuxforum schon über eintausenmillionendreiundsechzig postings hat - trollst du ziemlich übel rum

das mit "schlechte homepage" ist schon ziemlich knuffig für jemanden wie dich, aber das mit dem "audioplayer" ist echt der brüller - du bist klasse - das verdient applaus

beim nächsten mal erst lesen - dann denken - dann schreiben

ok ?

cya

lsmf

Alex88
04.07.04, 08:52
Ich kenn Aurox seit dem letzten Release.Die 9.4 hab ich auf
dem Linuxtag geholt und im Moment spiel ich grade ein wenig
damit rum.
Sieht gut aus,kurze aber sehr informative Installationsbeschreibung
im Heft und sehr viel Software auf den Cds.
Kleinere Probleme nach dem Update von 9.3 auf 9.4 mit dem KDE,
jetzt mach ich gerade nochmal ne Vollinstallation.
Hier ein Interview mit einem der Entwickler:
http://www.auroxusers.de/portal/portal.php?article=0&sid=fe0a3138b575a215779e55dab7c7fa1e

Jo, hab mir Aurox auch auf dem Linux Tag gekauft und auf meinem 2. PC installiert. Es funktioniert nach ein wenig feilen alles super! :D

fuzzy
04.07.04, 12:17
Ich hatte Aurox 9.1 mal gekauft und gehabt. Für mich war es ein RedHat mit veränderter Oberfläche. Aber ich habe ja gehört sie wollen sich eher von RedHat/Fedora lösen. Naja sei's drum!
Zum Arbeiten etc. ist es eine Alternative, als Favorit würde ich es aber nicht ansehen.

g@Me|mX
04.07.04, 14:43
Hi,

ich hab das gelesen, und dachte schon, dass es nicht so schlecht sein kann, oder? Da wären nämlich einige meiner probleme schon gelöst...

ati, nforce, sound.....

ich will nur nich wieder so nen reinfall wie bei suse erleben. das hab ich mir nämlich bzw. die dvd's bei ebay für 32? gekauft... und naja, so doll isses ja nicht... aber das ärgert mich dann auch wenn ich die suse dvd's hab, und nich brauch. zefix. is die frageob ich mir das wirklich kaufen soll...

Alex88
04.07.04, 14:58
Hi,

ich hab das gelesen, und dachte schon, dass es nicht so schlecht sein kann, oder? Da wären nämlich einige meiner probleme schon gelöst...

ati, nforce, sound.....

ich will nur nich wieder so nen reinfall wie bei suse erleben. das hab ich mir nämlich bzw. die dvd's bei ebay für 32? gekauft... und naja, so doll isses ja nicht... aber das ärgert mich dann auch wenn ich die suse dvd's hab, und nich brauch. zefix. is die frageob ich mir das wirklich kaufen soll...

Na ja, jeder muss seine eigene lieblings Linux Distribution finden. Ok, ich habe mir auch SuSE 9.1 gekauft wie du und muss sagen, nichts geht doch über die 8.2 von SuSE. Naja, ich finde Aurox auf jeden Fall super!

Rampage
04.07.04, 16:39
nun gut - für jemanden der in einem linuxforum schon über eintausenmillionendreiundsechzig postings hat - trollst du ziemlich übel rum

das mit "schlechte homepage" ist schon ziemlich knuffig für jemanden wie dich, aber das mit dem "audioplayer" ist echt der brüller - du bist klasse - das verdient applaus

beim nächsten mal erst lesen - dann denken - dann schreiben

ok ?

cya

lsmf

Wie ist eigentlich Dein richtiger Name in dem Forum hier?
:ugly:

Und halte Dich ruhig auch an Deinen eigenen Postings. ;)

g@Me|mX
04.07.04, 16:58
mich würds halt sehr ärgern, wenn ich mir das jetz wieder für 10.50 kauf, und es is nix. erst beim pc für 120? xp pro, dann für 35? suse, ..... is halt auch nich soo toll.... und suse dvds nochmal verkaufen is *******e, weil schon n paar kratzer drauf sind....

Jan-heiner
04.07.04, 17:06
an suse den so schlim???
ich bin damit sher zu frieden

zu Aurix bekommen die den keine Lizens problem wen die so was mit lieveren ?? Nvidia und co (den auch noch dvds !)

g@Me|mX
04.07.04, 18:01
keine ahnung was so schlimm war / ist.... ich hab so das gefühl, sobald man SELBST was am system machen will, beißt es aus. ka. aufjeden fall will ich aurox mal probieren, da mir suse letzes mal eh abgeschmiert is.

Alex88
04.07.04, 19:47
keine ahnung was so schlimm war / ist.... ich hab so das gefühl, sobald man SELBST was am system machen will, beißt es aus. ka. aufjeden fall will ich aurox mal probieren, da mir suse letzes mal eh abgeschmiert is.

Dann lade dir doch die ISO Dateien runter. Sind kostenlos, wenn du eine schnelle Verbindung hast. :D

Wegen dem legal, na ja, in Polen gibt es noch nicht so Gesetze wie bei uns, und importieren lässt sich alles. ;) :ugly:

lars_n
04.07.04, 21:03
Hallo

die Lizenzsache wird tatsächlich etwas lockerer gehandelt in Warschau. Dennoch ist gerade der nVidia Treiber (als beispiel) ja auf die CD5 ausgelagert ... also unter "extras" ... ebenso die sachen wie libdvdcss und libdvdread :D
So wird das ganze (so glaube ich) legal.

Grüsse : Lars

johanness
05.07.04, 12:55
Nur nochmal als Empfehlung:
Aurox 9.4 habe ich mir am Samstag gekauft und gleich installiert. Bin ziemlich begeistert! Ich habe bisher noch keine Distri erlebt, die sich so problemlos und ohne unliebsame Überraschungen installieren ließ.
Das installierte System macht einen recht 'runden' Eindruck.
Zwar arbeitet Aurox 9.4 noch mit 2.4er-Kernel, aber da KDE 3.2 und Gimp 2.0 dabei sind, bin ich mit der Aktualität der Software sehr zufrieden.
Wer also mal eine neue Distri testen will, sollte sich überlegen, ob er nicht die 10,50 EUR riskieren sollte.

uschy
09.07.04, 23:51
Mal dovon abgesehen ob der Post nun Formgerecht ist oder nicht. Ich glaube ich habe gerade eine passende Linuxdistribution für das Computercabinet in userer Schule gefunden.

Danke Alex

ciao uschy

Samsara
10.07.04, 09:25
nun gut - für jemanden der in einem linuxforum schon über eintausenmillionendreiundsechzig postings hat - trollst du ziemlich übel rum

das mit "schlechte homepage" ist schon ziemlich knuffig für jemanden wie dich, aber das mit dem "audioplayer" ist echt der brüller - du bist klasse - das verdient applaus

beim nächsten mal erst lesen - dann denken - dann schreiben

ok ?

cya

lsmf



Wie ist eigentlich Dein richtiger Name in dem Forum hier?
:ugly:

Und halte Dich ruhig auch an Deinen eigenen Postings. ;)

Ganz meine Meinung. Man koennte auch fragen, "Wer ist hier der Troll?", aber man soll ja nicht fuettern... au, meine Hand! :D


Aurox kann von Anfang an verschlüsselte DVDs, MP3s, DivX Filme und mehr abspielen.
[...]
· Gnome 2.4.1
· KDE 3.2.2
[...]
· Xine 1.0.0 RC4
· MPlayer 1.0-pre4

@topic: Aurox 9.4: gnome 2.4.1, das ist aber uebel von vorgestern! ;) Trotzdem Hut ab, mit den Features ist Aurox wohl die am staerksten auf Videowiedergabe fokussierte Distribution. Wie ist denn die Erfahrung mit DVDs bei Aurox? Ich habe oefter welche, die weder auf Lin noch auf Win gut laufen. :(

Thnx,

Samsara

Alex88
14.07.04, 20:57
Ich habe bis jetzt nur MP3s, OGGs und DivX Filme probiert, da ich im zweiten PC kein DVD Laufwerk habe und der erste PC mit SuSE läuft. Noch kurz eine Info, die Installation mit doch recht viel Software dauerte bei mir nur 20 Min. und noch mal so 20 Min. zum konfigurieren, danach lief alles ohne Probleme. Also, für 10 Euro ist es echt ein toller Tipp! Die Software die auf den CDs ist, wie Mplayer, Xine, XMMS, Gimp, usw. laufen stabil und auch bei UT2004 gab es keine Probleme. :) ;)

tuxfriend
14.07.04, 21:12
Ich habe bis jetzt nur MP3s, OGGs und DivX Filme probiert, da ich im zweiten PC kein DVD Laufwerk habe und der erste PC mit SuSE läuft. Noch kurz eine Info, die Installation mit doch recht viel Software dauerte bei mir nur 20 Min. und noch mal so 20 Min. zum konfigurieren, danach lief alles ohne Probleme. Also, für 10 Euro ist es echt ein toller Tipp! Die Software die auf den CDs ist, wie Mplayer, Xine, XMMS, Gimp, usw. laufen stabil und auch bei UT2004 gab es keine Probleme. :) ;)

Kann ich nur zustimmen(hab hier gerade Aurox 9.4 drauf).Und nachdem ich
prelink und exec-shield abgestellt hab läuft auch cedega rund.Das wird im
Heft auch beschrieben,ansonsten:
http://www.pcquest.com/content/linux/2004/104013002.asp

Hab leider kein DVD-Laufwerk in dem Rechner hier,da kann ich also nichts
zu sagen.

cu nobby