PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 0.9.1 & Thunderbird 0.7.1



NoiZe_DJ
29.06.04, 08:49
Firefox:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.9.1/

Thunderbird:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.7.1/

Changelogs hab ich bisher noch keine gefunden. Aber läuft hier astrein. :)

upuaut
29.06.04, 09:57
Aber Achtung:

Firefox 0.9.1 is a Technology Preview. While this software works well enough to be relied upon as your primary browser in most cases, we make no guarantees of its performance or stability. It is a pre-release product and should not be relied upon for mission-critical tasks. See the License Agreement for more information.

BBlack
29.06.04, 10:15
Was auch auf 0.9, 0.8 etc zutraff!

Russel-Athletic
29.06.04, 10:24
Was ist den neu an der technologie?
Neue Engine?

hunter
29.06.04, 10:26
Hattest du denn vorher auch Stabilitätsprobleme wenn du hier im Forum mehrere Tabs gleichzeitig geöffnet hast ? Ist bei mir nämlich seit 0.9.0 der Fall.

LKH
29.06.04, 10:30
Hi,

mein Firefox 0.9 nimmt ab und an die CPU zu über 90% in Beschlag, wenn ich mehrere Fenster und/oder Tabs geöffnet hatte. Mal sehen, ob das Phänomen dadurch verschwindet ...

LKH

peschmae
29.06.04, 12:10
Was ist den neu an der technologie?
Neue Engine?

Es ist halt nicht gleich wie die Mozilla-Suite ;)
Verwendet ja auch nicht das XUL-Toolkit was Mozilla verwendet sondern z.B. Gtk auf Linux (hab ich erst gesehen als ich unter Gnome mal das Theme geändert habe - da sah TB plötzlich ganz anders aus)

Neue Technologie ist da nicht so drin - abgesehen davon dass das ganze Technologie is - Software halt - und dass es neu ist :D
Trifft aber auf ziemlich jedes Programm zu ;)

MfG Peschmä

tve
29.06.04, 13:38
Beides sind lediglich Bugfix-Releases, vor allem Fehler im neuen Erweiterungs-Manager wurden entfernt. Für Firefox wurde das neue Standardtheme weiter aufpoliert.

Edit: FX und TB verwenden beide XUL.

hunter
29.06.04, 13:53
Bislang ist FireFox beim öffnen vieler Tabs im Forum nicht mehr abgestürzt. Könnte sein das dieser Bug behoben wurde.

Dragoran
29.06.04, 16:41
Bislang ist FireFox beim öffnen vieler Tabs im Forum nicht mehr abgestürzt. Könnte sein das dieser Bug behoben wurde.
Bei mir gab es diesen Bug nie....

NoiZe_DJ
29.06.04, 17:50
Den Bug hatte ich auch nicht. Dafür hatte ich sehr häufig beim 0.9, dass wenn ich den Firefox neu geöffnet hatte, ich die Eingabezeile nicht benutzen konnte. Ich konnte klicken so viel ich wollte und nix passierte. Auch die Menüpunkte waren nicht ansprechbar. Auch ein Schliessen und wieder öffnen brachte mir nix.
Ich konnte ihn nur benutzen wenn ich zB aus Thunderbird nen Link öffnete. Dann hatte ich nen nutzbaren Firefox.
Aber beim 0.9.1 tritt das nicht mehr auf. Das ist doch sehr angenehm. :)

Samsara
29.06.04, 18:06
Nur mal als ganz genereller Kommentar hier, damit Ihr Euch nicht darueber streitet, welche bugs real sind: Welche Bugs ein User wahrnimmt, haengt mitunter vom individuellen Verhalten des Users ab. Dies kann schwerer wiegen als z.B. welche Linux-Distribution zum Einsatz kommt. Mancher User benutzt Mausgesten, ein anderer Kontext-Menues, ein dritter ist mehr keyboard-orientiert.
Die beschriebenen bugs sind bei mir bei 0.8 uebrigens alle aufgetreten. Interessanterweise allerdings nur unter Linux - die Windows- und Mac OS X-Versionen laufen hier fehlerfrei! Firefox 0.9 oder gar 0.9.1 habe ich unter Linux noch nicht getestet.
Dass der Browser bei vielen Tabs abstuerzt (6 oder 7 scheint etwa kritisch zu sein), und mitunter den Prozessor voll auslastet, ist allerdings bei Mozilla 1.6 auch schon passiert!

Gruss,

Samsara

BananaJoe
29.06.04, 20:16
Für die Fedora Buben und Mädels :ugly:
http://lisas.de/~adrian/rpm/

AlienSearcher
08.07.04, 18:57
Für die Fedora Buben und Mädels :ugly:
http://lisas.de/~adrian/rpm/

Gibt es sowas auch für den Thunderbird?

BananaJoe
08.07.04, 19:12
Gibt es sowas auch für den Thunderbird?

Ich weiß nix davon :confused:

Crate
15.07.04, 14:49
mir geht immer voll auf die Nerven, wenn eine angebliche Verbesserung mehr Fehler hat als sonst.
Also ich konnte bei meinem Firebird 0,8 glaub ich über 20 gleichzeitig öffnen.