PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex cvs macht (schlechte) witze



shinibaby
28.06.04, 12:59
hallo freunde und kolegen

ich bin nach diesem how-to (http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=26) vorgegangen und dach beenden von diesem script (http://ting.homeunix.org/cvs_wine/GetCVSWineX_Pthreads) zu instalieren aber danach nach dam "angeblich" alles ok was kam die lustige meldung liks im bild (rechts mein home dir) bild (http://shinibaby.wbn-headquarter.de/sshots/wine.png)

habt ihr nen tip :ugly: :confused:

kingron
28.06.04, 13:17
ich kann auf dem bild nix lustiges endecken ....wo is der witz versteckt?
mal des verlangen gehabt wine zu starten?

ronsen

shinibaby
28.06.04, 13:19
ich kann auf dem bild nix lustiges endecken ....wo is der witz versteckt?
mal des verlangen gehabt wine zu starten?

ronsen

nein das er mir ein verzeichniss sagt welches nicht vorhanden ist :ugly:

und ich nun auf dem schlauch stehe was das weitermachen angeht (habe das script ca 4 mal laufen lassen aber immer ohne verzeichnis) :rolleyes:

Sym
28.06.04, 13:24
Hi,

das Verzeichnis ist in DEINEM home-Verzeichnis zu finden. Ist Dein Nik mh? Dann such mal da drunter. Ansonsten ist das Verzeichnis (oder ist das ein File?) versteckt. Zeigt Dein MC derzeit versteckte Dateien an?

kingron
28.06.04, 13:24
siehe mein erster post zweite zeile .....

shinibaby
28.06.04, 13:33
Hi,

das Verzeichnis ist in DEINEM home-Verzeichnis zu finden. Ist Dein Nik mh? Dann such mal da drunter. Ansonsten ist das Verzeichnis (oder ist das ein File?) versteckt. Zeigt Dein MC derzeit versteckte Dateien an?

ja mh ist mein home dir ( ja habe gesucht nix gefunden). ja mc zeigt versteckte daten an :)


kingron siehe mein erster post zweite zeile .....

noch mal für dich ... es ist kein verzeichnins da aus welchem ich strarten kann :p
und das ist ja mein problem und der (schlechte) witz :cool:

kingron
28.06.04, 13:39
man kann doch ned so schwer sein ...was willste den aus dem ~/.cvswinex starten? etwa winex ? schomal dran gedacht das evtl. nur die config von winex dadrin liegt? die erst nach dem ersten starten von wine angelegt wird ....so wie das fast alle progs machen. also nimm mal ne console und tipp cvswinex ein.

shinibaby
28.06.04, 13:50
man kann doch ned so schwer sein ...was willste den aus dem ~/.cvswinex starten? etwa winex ? schomal dran gedacht das evtl. nur die config von winex dadrin liegt? die erst nach dem ersten starten von wine angelegt wird ....so wie das fast alle progs machen. also nimm mal ne console und tipp cvswinex ein.


ich denke ich muss mich bei dir entschuldigen *g

mann mann mann wie verpeilt bin ich manchesmal :D

naja dann mache ich mal weiter

das ist mir jetzt aber peinlin :ugly:

kingron
28.06.04, 13:52
keine panik ....ging mir ned anders als ich direkt vom gameboy auf linux bin *g*
viel spass noch beim konfigurieren und probieren, gamen oder .....

ronsen

giftzwerg
28.06.04, 14:23
keine panik ....ging mir ned anders als ich direkt vom gameboy auf linux bin *g*
ronsen

geil :ugly: HILFE ich kann net mehr

ps.: wo ist mein POWER oFF knopf ???

Sym
28.06.04, 14:35
keine panik ....ging mir ned anders als ich direkt vom gameboy auf linux bin *g*
viel spass noch beim konfigurieren und probieren, gamen oder .....

ronsen

Der ist echt mal was Wert :ugly: :D

LinuxDoc
28.06.04, 15:59
OS: noch auf der suche nach meinem linux no 1 :) atm SuSE 9.1 pro
System: XP 1800+, ATI Radeon 9800Pro, 512MB, 100GB
Registrierter Linux User #354236 -> http://counter.li.org/

...SuSE 9.1 pro ... sagt alles oder :-))
Ich finde suse nutzer dürften sich garnicht als linuxnutzer ausgeben und sich auch nicht als linuxnutzer registrieren.

Es ist halt immer schade wenn jemand denkt suse ja, linux ... und aber sich keine mühe macht sich mit den Grundlagen zu beschäftigen und dann bei dem geringsten anspruch scheitert.

Sowas bringt nur "richtige" suse nutzer in Veruf und hier sieht man mal wieder schön das es nix bringt jemandem linux näher bringen zu wollen und das mit einerm hübsch buntem Desktop versucht.

(gentoo- und debian- user) LinuxDoc

Sym
28.06.04, 16:04
OS: noch auf der suche nach meinem linux no 1 :) atm SuSE 9.1 pro
System: XP 1800+, ATI Radeon 9800Pro, 512MB, 100GB
Registrierter Linux User #354236 -> http://counter.li.org/

...SuSE 9.1 pro ... sagt alles oder :-))
Ich finde suse nutzer dürften sich garnicht als linuxnutzer ausgeben und sich auch nicht als linuxnutzer registrieren.

Es ist halt immer schade wenn jemand denkt suse ja, linux ... und aber sich keine mühe macht sich mit den Grundlagen zu beschäftigen und dann bei dem geringsten anspruch scheitert.

Sowas bringt nur "richtige" suse nutzer in Veruf und hier sieht man mal wieder schön das es nix bringt jemandem linux näher bringen zu wollen und das mit einerm hübsch buntem Desktop versucht.

(gentoo- und debian- user) LinuxDoc

Flame, flame...

Warum muss sich ein Nutzer, der nur einen Arbeitsrechner benötigt, unbedingt GNU/Linux auswendig und blind beherrschen?

Übrigens bringst Du mich in meinen Augen in Verruf, da Du wohl den Unterschied, zwischen Distri, Linux und GNU/Linux nicht kennst. ;)

So kann einem das gehen... :p

[edit] übrigens ist dein Gentoo oder Debian nichts gegen LinuxFromScratch :eek:

kingron
28.06.04, 16:12
ähhh, ich finde LinuxDoc du schreibt hier mist ... und ich finde leute die über suse schimpfen und sich dann doll mit gentoo und debian brüsten sind die grössten noobs von allen. als wenn man dann was besseres is und mehr plan hat. ausserdem warum kommts denn immer daruf an wer den grösten schimmer oder schatten hat!?

ausserdem wollte ich nur ein wenig witzig sein und schaun ob shinibaby die sache selbst gebacken bekommt ...deshalb hab ich auch nicht gleich ausgepackt was sache ist ....

also ich denke das thema is jetzt durch ...zumal er jetzt weis was los is.

ronsen

giftzwerg
28.06.04, 17:01
OS: noch auf der suche nach meinem linux no 1 :) atm SuSE 9.1 pro
System: XP 1800+, ATI Radeon 9800Pro, 512MB, 100GB
Registrierter Linux User #354236 -> http://counter.li.org/

...SuSE 9.1 pro ... sagt alles oder :-))
Ich finde suse nutzer dürften sich garnicht als linuxnutzer ausgeben und sich auch nicht als linuxnutzer registrieren.

Es ist halt immer schade wenn jemand denkt suse ja, linux ... und aber sich keine mühe macht sich mit den Grundlagen zu beschäftigen und dann bei dem geringsten anspruch scheitert.

Sowas bringt nur "richtige" suse nutzer in Veruf und hier sieht man mal wieder schön das es nix bringt jemandem linux näher bringen zu wollen und das mit einerm hübsch buntem Desktop versucht.

(gentoo- und debian- user) LinuxDoc


(gentoo- und debian- user) LinuxDoc

sagt mir schon alles

@ LinuxDoc solche beiträge kannste dir sparen :confused:

guuh
28.06.04, 17:26
[CODE]

...SuSE 9.1 pro ... sagt alles oder :-))
Ich finde suse nutzer dürften sich garnicht als linuxnutzer ausgeben und sich auch nicht als linuxnutzer registrieren.

LinuxDoc

tja <---guuh ist suse user und ist deshalb weniger wert als die anderen linux nutzer, benutzer, könner - ahaaa - genau das dachte ich mir schon immer - sollte mal mit diesem komentar einen eigene thread öffnen - schön das ich sogar noch windows nutze - ojeee - der guuh nutzt windows ? wie kann man als linux user (natürlich dummer...-weil suse) nur linux und windows nutzen - bin ich alleine so objektiv und weltoffen und sage "letztendlich ist es doch echt wurscht wer wie was wo nutzt - jeder soll mit seiner sache glücklich sein! und was uns verbindet ist doch irgendwie unser hobby - ich benutze suse linux seit der Version 5 - das sind dann doch schon einige jahre - und ich muss sagen es wird immer besser - das suse linux - ok - geschmackssache - aber ich sage ja auch nicht - nur weil einer nudeln oder currywurst mag - das er nicht zum koch geeignet ist ...tztz....

psycho0815
28.06.04, 18:36
...SuSE 9.1 pro ... sagt alles oder :-))
Ich finde suse nutzer dürften sich garnicht als linuxnutzer ausgeben und sich auch nicht als linuxnutzer registrieren.

Es ist halt immer schade wenn jemand denkt suse ja, linux ... und aber sich keine mühe macht sich mit den Grundlagen zu beschäftigen und dann bei dem geringsten anspruch scheitert.

Don't Feed The Troll
**plonk**

fraggo01
28.06.04, 19:22
Ich benutze mandrake 10 und w2k, hab mir innerhalb von über einem Jahr noch keinen eigenen Kernel kompiliert...
Na und???
Is mir doch wurst wer was schlechtes darüber sagt...
Jedem das seine und wie ers braucht!!! :D

BloodyBullet
28.06.04, 20:26
OS: noch auf der suche nach meinem linux no 1 :) atm SuSE 9.1 pro
System: XP 1800+, ATI Radeon 9800Pro, 512MB, 100GB
Registrierter Linux User #354236 -> http://counter.li.org/

...SuSE 9.1 pro ... sagt alles oder :-))
Ich finde suse nutzer dürften sich garnicht als linuxnutzer ausgeben und sich auch nicht als linuxnutzer registrieren.

Es ist halt immer schade wenn jemand denkt suse ja, linux ... und aber sich keine mühe macht sich mit den Grundlagen zu beschäftigen und dann bei dem geringsten anspruch scheitert.

Sowas bringt nur "richtige" suse nutzer in Veruf und hier sieht man mal wieder schön das es nix bringt jemandem linux näher bringen zu wollen und das mit einerm hübsch buntem Desktop versucht.

(gentoo- und debian- user) LinuxDoc

Intelligente Menschen welche wirklich Ahnung haben, haben es nicht nötig angeben zu müssen. Nur die, die KEINE Ahnung haben, müssen sich dann ganz groß fühlen, und andere fertig machen.
Wenn du Ahnung hättest, würdest du wissen, das jede Distri anpassbar ist, sprich auch professionelle Ansprüche erfüllen. Auch SuSE! Ja, da staunst du was?
Oder was glaubst du hat die Stadt München z.B. komplett auf SuSE Linux Systeme umgestellt?

Ich bin mir sicher, dass du jene dieser Nutzer bist, welche sich "um cool zu sein" direkt mit Debian oder Gentoo auseinandergesetzt haben und keinen Plan hatten was sie überhaupt machen sollen. Dann sind sie verzweifelt und machen andere nieder, welche SuSE nutzen. Die haben sicher meist mehr Ahnung als du!

Ich selbst habe ebenfalls mit SuSE angefangen. Ich habe mich erstmal mit dem Konzept von Linux vertraut gemacht und jeden Tag mehr dazugelernt. Ich habe anfangs auch nur YaST und KDE genutzt, weil ich noch "Angst" vor der Konsole hatte. Dann kam ich aber von allein auf die Konsole, weil ich die Vorteile entdeckte und es mir Spass machte. Nun habe ich letzte Woche für eine LAN-Party einen Linux-Server aufgesetzt. Distri: Debian auf Konsolenbasis.
Für meinen Bruder, der keine Ahnung von der Materie hat, habe ich ein Debiansystem mit X und Fluxbox eingerichtet. Es läuft wunderbar und sauschnell. Und es ist schön Erfolgserlebnisse zu haben und den Informatiklehrern noch was beibringen zu können.

Was ich dir damit sagen wollte, falls du es mit deinem Spatzenhirn nicht selbst erkannt hast, war das jeder bei Interesse sich steigern kann, und auch zum Profi werden kann (damit meine ich mich jetzt "noch" nicht).


Denk mal darüber nach.


MfG

gladiac
28.06.04, 23:11
BloodyBullet sehr schön formuliert. Die meisten kapieren nicht das ihr System nur so gut ist wie sie selbst. Da hilft kein gentoo...