PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heretic 2 Installation



Cypher666
28.06.04, 11:08
Hi,
ich versuch hier jetzt seit gestern Heretic 2 zum laufen zu bekommen. Von CD lässt es sich erstmal installieren. Wenn ich es dann aber starten will erzählt er mir irgendwas von falscher Mode, oder sowas. hab auf jeden Fall gelesen man soll die Updates installieren..... also lad ich mir 3 updates runter:
heretic2-1.06a-x86.run
heretic2-1.06b-unified-x86.run
heretic2-1.06c-unified-x86.run
allerdings bringen mir alle irgendwelche fehler.
1.06a sagt:

Verifying archive integrity...OK
Uncompressing Heretic II 1.06a Patch
heretic2-1.06a-x86.run: line 153: ./upgrade: No such file or directory
The program returned an error code (127)

1.06b:Verifying archive integrity...OK

Uncompressing Heretic II 1.06b Update............................................
./update.sh: line 60: 4888 Segmentation fault loki_patch --verify patch.dat
The program returned an error code (1)

und 1.06c:

Verifying archive integrity...OK
Uncompressing Heretic II 1.06c Update............................................ ........
./update.sh: line 60: 4920 Segmentation fault loki_patch --verify patch.dat
The program returned an error code (1)

hab mir da diese blöden updates nicht gehen, dann auch noch den loki updater gezogen (neue Version, weil der alte irgendwie nix updatet), und da kommt so ziemlich der selbe Fehler:

Verifying archive integrity...OK
Uncompressing Loki Update Tool 1.0.13 Update.................
./update.sh: line 60: 4952 Segmentation fault loki_patch --verify patch.dat
The program returned an error code (1)

was mach ich falsch? :confused:

thx schonmal im vorraus

atomical
28.06.04, 11:15
Deine glibc ist zu neu. :ugly:

Ich hab das Problem mit RedHat 7.2 gelöst (da ist die glibc alt genug) ... wenn das Spiel einmal installiert und gepatcht ist, kannst du es in dein jetziges System kopieren.

... es gibt aber imho einen Patch für den Patch irgendwo auf www.icculus.org

Gepatcht läuft das Spiel übrigens ...

Cypher666
28.06.04, 11:22
ich aber leider kein Zweitsystem... :(
ich hab gerade in nem faq gelsesen, dass man heretic mit nem neuen installer installieren soll, dass dieses Mode-Problem nicht mehr kommt. Hab mir auch nen installer runtergeladen (heretic2-install-x86.run), allerdings erzählt der mir ich soll die Heretic CD mounten wenn ich ihn starte (sie ist gemountet) :ugly:

hunter
28.06.04, 12:40
Ist das wieder so ein LOKI Installer ? Wenn ja, dann führe von dem Start des Installers aus:

export SETUP_CDROM=/mnt/cdrom (oder wo sonst dein Laufwerk gemounted wird)

tobo
28.06.04, 16:51
Der installer ist direkt von Loki und sollte ohne probs laufen. Manchmal kommt es zu probs mit dem automounter, den würd ich sowieso nie insten.
ich würde den patch auspacken und mir mal die zeile 153 anschauen. das sollte weiterhelfen. und der line 60 error ist normal. da musste die neue loki_patch einspielen. abertrotzdem muss erstma 1.06a drauf.

Giant Hogweed
28.06.04, 20:02
So hab ichs auf meinem System gemacht:


1. Spiel installieren über den Loki Installer, der auf der CD zu finden ist. Nach der Installation gugg mal ins Quellverzeichnis ob es da eine ausführbare Datei mit dem Namen heretic2 gibt.

Bei mir wurde die nicht runterkopiert. Mußte ich mit Hand machen mti:

cp /mnt/dvd/bin/x86/glibc-2.1/heretic2 <Zielverzeichnis>

Eventuell muß der Mountpoint (/mnt/dvd) angepasst werden.


3 Patches stehen zur Verfügung. Ich hab das Game auf den 3 Schwierigkeitsstufen durchgespielt. Ohne Patch ließ es sich nicht starten. Hab dann den heretic2-1.06b patch installiert.

Danach den 1.06c. Also mit 1.06c konnte ich das Game ums verrecken nicht spielen. Ständig Abstürze. Mit 1.06b hab ichs wie gesagt komplett ohne Fehler durchgezockt. Auch Multiplayer läuft einwandfrei!

Bei meinem System handelt es sich um Slackware 9.1. Den Patch konnte ich ebenfalls deinen schon geposteten Fehler beobachten.

Folgende Lösung dazu:

Der Patch liegt sicherlich als .run auf deiner Platte. Ich weiß leider nicht mehr den genauen Syntax - jedenfalls mußt du den Patch nur entpacken ohne ihn zu installieren. Ich weiß nicht mehr wies ging.

Start den Patch einfach mal und gibt ihm ein --help mit.

Nachdem du den Patch entpackt hast gugg mal ins Verzeichnis:

bin/Linux/x86

Dort gibt es eine File namens loki_patch. Ich weiß nicht was dieses Script macht aber es schmiert auch bei mir ständig ab. Lösch es.

Anschließend kopierst du eine andere loki_patch Datei rein, die auf deinem System funktioniert. Aus anderen Updates von Loki z.B. die bei dir gefunzt haben. Da die File 768kb hat häng ich sie hier nicht an.

Entweder du googelst oder postest deine Mail Adresse :)
Dann kann ich mal meine loki_patch Datei schicken, die bei mir funzt. ;)

Kann aber keine Garantie drauf geben dass das Teil bei dir geht. Bei mir hats so zumindest funktioniert. :)

Edit: Zum neuen Heretic Installer: Ja der Patch nach der Installation das Game gleich auf 1.06b. Hat bei mir leider nicht funktioniert

tobo
28.06.04, 20:31
sh blabla.run --keep
http://www.icculus.org/~msphil/loki/x86/
cu

Cypher666
29.06.04, 20:25
wenn ich das mit dem --keep machen will, dann bringt er mir auch den Fehler

heretic2-1.06a-x86.run: line 153: ./upgrade: No such file or directory
The program returned an error code (127)

ich hab jetzt mal geschaut was in der zeile 153 steht:

$script $scriptargs $*; res=$?
wobei $script=upgrade ist.
ich kann mit dem code absolut nix anfangen. hab auch mal probiert diesen Ordner anzulegen. dann bringt er aber den selben fehler.

Giant Hogweed
29.06.04, 20:55
Ja trotz des Fehlers müßte aber das Ganze als Verzeichnis vorhanden sein - entpackt!

Cypher666
29.06.04, 21:16
und wo müsste ich das dann suchen?
in dem aktuellen hat sich nix geändert.

edit:
ich depp hab statt -keep --keep angegeben :ugly:
so, jetzt ist in dem Verzeichnis dann zwar ein neuer Ordner, aber der is leer....

tobo
30.06.04, 07:00
der draf eigentlich nicht leer sein. ich vermute mal du hast eine fehlermeldung bekommen und das auspacken wurde abgebrochen.

cu

PS: ich wollte es grad selbst testen und den 1.06a runterladen. doch bei sunsite gehts erst ab b los. denke mal weil der installer das ganze auf a bringt?? hast du nur die cd inst. oder zwischenzeitlich auch mit dem inster?

tobo
30.06.04, 07:31
so, ich habs grad selbst probiert.

1. nur cdrom
-inst. ging
-hat nicht alles inst.
-patch schlug fehl

2. mit installer
-inst. ging
-patch geht
-spiel läuft (allerdings mit gl starten, da default soft fehlschlägt)

ev. hilft dir das weiter

ich denke mal, der patch sucht eine datei in der inst. die er nicht finden kann und bricht somit ab. hab mir das script aber noch nicht angeschaut

cu

Cypher666
30.06.04, 13:01
Dank euch alles...... es geht :)

Ich habs jetzt nochmal mit dem installer probiert... plötzlich ging er, weiss der geier warum. hab erst mal alles umount'ed und dann die cd.
dann hab ich den patch mit --keep entpackt (bei dem b plötzlich wieder mit 2 strichen :ugly: )
hab dann die loki_patch ausgetauscht und dann ging der patch... und jetzt läufts
*freu*

tobo
30.06.04, 16:40
siehste woll :D

ps: es gibt ein extra-mappack und einen lokalisierung auf german, da machts doppelt soviel spaß :)