PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 mit umlauten und XMMS



MatzeMC
27.06.04, 17:02
Hallo!
Irgendwie kann ich meine MP3s, in deren Titel oder ID3 ein Umlaut oder Sonderzeichen vorkommt einfach nicht abspielen. XMS lädt sie einfach nicht in die Playlist und einzeln kann ich sie auch nicht abspielen.

Kann man da was machen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Edit:
Habe was vergessen!
Meine Sprache ist aud de-euro eingestellt. Kann ich dann in der fstab einfach das mit ut8 reinschreiben?

ThorstenHirsch
27.06.04, 17:22
Bei mir werden die Namen mit Umlauten nur soweit angezeigt bis der Umlaut kommt...oder gar nicht, abspielen klappt aber.

utf8 ist im übrigen nicht das gleiche wie iso8859-15, was deinem de_DE@euro (oder DE_de@euro?) entspricht. Also nee, so schonmal nich. Aber mich würde eine vernünftige Lösung hier auch mal interessieren (unter Gentoo).

MatzeMC
28.06.04, 21:05
Also müsste ich auch normal die MP3-Dateien abspielen können, welche Umlaute drin haben?

Geht aber einfach nicht, Ich klicke auf Datei öffnen und es passiert einfach nichts. Xmms spielt es einfach nicht ab.... :confused:

f_m
28.06.04, 21:20
Also müsste ich auch normal die MP3-Dateien abspielen können, welche Umlaute drin haben?

Geht aber einfach nicht, Ich klicke auf Datei öffnen und es passiert einfach nichts. Xmms spielt es einfach nicht ab.... :confused:

Warum benennst du die mp3 nicht einfach um :confused:
Ansonsten kann man hier einen Fehlerbericht machen und dann auf die nächste
Version von xmms warten ;)
http://bugs.xmms.org/

mfG f_m