PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP NetServer LH3 + Suse 9.1 :(



dumpfbacke
27.06.04, 17:06
Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit meinem HP NetServer LH3.

Es geht darum in der Firma wird ein Server auf Suse 9.1 umgestellt und um es ganz frei herrauszusagen ich Hasse Suse. Aus diesem Grund habe ich mich damit auch nie wirklich beschäftigt. Doch nun werde ich dazu wohl gezwungen (ich bevorzuge lieber ferdora oder Debian).

Nun aber zu meinem Problem der NetServer hat 6 Platten a 9.1 GB drin (HotSwap) Der SCSI Kontroller ist ein Original NetRaid von HP. Ich habe als erstes Suse 9.1 probiert doch es kommt die Fehlermeldung das er keine Festplatten findet. Ok dachte ich nehme ich 9.0. Aber dort auch das selbe er findet keine Festplatten. Leicht verärgert und vor allem in meiner Meinung bestätigt das Suse nicht für mich ist habe ich dann 8.2 genommen und naja was soll ich sagen keine Festplatten.

Dann hab ich noch einen versuch mit Suse 7.1 gestartet und er finden die Festplatten :confused: nun bin ich komplett verwirrt. Das Problem ist es soll Suse 9.1 rauf und nicht 7.1.

Hat von euch zufällig einer eine Idee wie ich es schaffe das Suse 9.1 die Platten erkennt ??

Ich danke vielmals im vorraus und freue mich über jeden kleinen Hinweis.

MFG.

Jaydee
27.06.04, 19:37
Hallo,

was ist denn das für ein RaidController.
Vermutlich musst Du nur das entsprechende Modul laden. Sollte auch bei einer 9.1er SuSE möglich sein....

Wenn Du aber Debian bzw Fedora nutzt, so halte ich Dich eigentlich als Fortgeschrittenen. Damit solltest Du dann das eigentlich wissen.
Aber um Fragen zu stellen ist das Forum ja auch da. Nix für Ungut.


Gruß Alex

dumpfbacke
28.06.04, 08:03
Also bei Fedora Core 1,2 und bei Debian gibt es absolut keine Probleme.

Ich habe jetzt mal bei suse gesucht und ihn auch gefunden hier (http://www.suse.de/de/business/certifications/certified_hardware/hp/lh3/)

Fortgeschritten .... naja ich kann dir einen Fedora Server mit allem drum und dran im schlaf aufsetzten aber bei manchen sachen (auch wenn sie noch so leicht sind) weiß man eben doch nicht weiter. Und das ist hier auch gerade der fall :)

MFG.

mamue
28.06.04, 08:43
Wenn Debian den Kontroller findet, dann schau doch mal nach, welches Modul dort genommen wird. Ich habe hier einen HP-NetServer LC2000 U3 mit einem original NetRAID von HP. Als treiber ist der megaraid2 zu verwenden. Ach ja, ein super server übrigens mit 64-bit PCI und Superworks Chipsatz, nur der Kontroller ist ein schlichter 32bit PCI Kontroller, der in einem 64bit Slot steckt :ugly:

mamue

dumpfbacke
28.06.04, 08:57
Mh stimmt darauf bin ich noch nicht gekommen da mal zu schauen. Werd ich gleich mal machen.

Ja der Server ist gut nur das meiner nur 2x 400 MHZ hat.

Danke für den Tipp ;)

MFG.

dumpfbacke
28.06.04, 18:26
Vielen Dank mamue,

das war der entscheidene Hinweis/Tipp damit funktioniert es einwandfrei. Die Lösung kann manchmal doch so einfach sein :p


MFG.