PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache für mehrere Verzeichnisse?



verve
27.06.04, 15:52
Hi@all,

ist es möglich den Apache auf mehrere Ordner einzustellen?
Also das er z.b. den ordner /srv/www und /srv/www2 online stellt.

Wie würde das dann ausehen? Würde ein weiteres <directory /srv/www2>...</directory> reichen? Schaut apache dann immer nach ob es den angegeben ordner in /srv/www oder in /srv/www2 gibt? Welchen ordner wurde apache dann bevorzugen, wenn es den selben ordner in beiden ordnern gibt ?

ist das irgendwie machbar?

greetings
verve

sirmoloch
27.06.04, 15:59
Irgendwie verstehe ich den Sinn davon nicht. :confused:

Was willst du mit zwei gleichen Verzeichnissen? Mach eins draus - alleine der Übersicht halber!

verve
27.06.04, 16:09
braucht es den immer einen sinn machen? :)
ich versuche es mal zu erklären:
Habe einen Server1 und einen Server2 und eine Domain, die zu Server2 verlinkt ist. Von Server2 aus verlinke ich die domain (mittels rewrite) zu Server1. Bei Server1 habe ich mod_layout laufen. Nun möchte ich bestimmte ordner aber vom mod_layout aus befreien, früher ging es mittels einer weiteren subdomain (vhost), doch irgendwie geht das nicht mehr so richtig, da ich subdomain nur auf server2 erstellen kann, und von dort hab ich irgendwie keinen einfluss auf mod_layout von server1. Also suche ich gerade nach einer möglichkeit einzelnde ordner vom mod_layout zu befreien. Ich glaube das mod_layout nur datein von /srv/www etwas mit anhängt (an der domain kanns ja nicht liegen, da er es auch bei subdomains macht). Also habe ich mir gedacht einen zweiten Ordner anzulegen, wo ich die Odner hinpacken kann, welche davon befreit werden sollen.

geht das nun? :)