PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex / cedega und HL und der Mauszeiger im Fadenkreuz



yasuo
27.06.04, 12:02
Moin,

ich hab da ein altbekanntes Problem:
spiele ich hl/steam/etc. und gehe ins Menü und mach da was hab ich dann auf einmal den Mauszeiger im Fadenkreuz.

kurzes Nachfragen auf dem Server bestätigt mir dann:
die windows-tricks helfen hier nicht, der Mauszeiger bleibt,
Taskswitching geht ja auch nicht (weiß nicht ob das helfen würde)...

weiß jemand Rat? ich finds echt belastend
oder weiß jemand was genau man NICHT machen darf um das zu vermeiden?

thx schonmal fürs Lesen

yasuo
28.06.04, 22:02
kommt schon, erzählt mir nich dass das bei euch nicht ist...

bert2002
29.06.04, 14:33
HI,

also wenn ich eins drinne hab drueck ich 2x esc (ins menu - raus aus dem menu)dann ises weg.


MfG bert2002

Cadettillac
23.06.06, 17:12
auch wenn der thread schon uralt ist, ich hab das problem auch, nur das ich dafür steam neu starten muss.
nach 5-6 mal neustarten bleibts dann meist erstmal weg, oder ich dann.
weiss jemand eine lösung des problems?

kann ja wohl auch nicht sein, dass das immernoch ein bug ist, was fixen die leute von steam eigentlich bei den ganzen updatebomben?

yasuo
06.07.06, 04:04
ich habs inzwischen aufgegeben steam unter wine(x) benutzen zu wollen,ist ja als renne man mit der Klingel um den Weihnachtsbaum...

zu deiner Frage: steam verkommt immer mehr zu einer Verkaufsplattform für alle möglichen Spiele die garnix mit der halflife 1/2 engine zu tun haben, Beispiel hierfür ist Sin1 - an der Spielengine wurde absolut nix geändert, nur Steam als Kopierschtz und multiplayer-basis eingebaut.
Darum halt die Updates, Steam muss alle seine Programme "bedienen" können...

Am liebsten würde ich ja die ganzen anderen Steamclients verwenden, aber bei mir laufen 95% davon nicht unter Linux weil sie teils auf dos(?)-Befehle zugreifen oder ähnliches seltsamen veranstalten...

comrad
06.07.06, 10:26
ich habs inzwischen aufgegeben steam unter wine(x)
Da WineX schon uralt ist, probier es doch mal lieber mit Cedega?

comrad

DeinHorst
08.07.06, 02:38
Ich habe das gleiche Problem bloß auf WIndows!

DR.ZEISSLER
08.07.06, 12:07
Läuft den HL2 überhaupt irgendwie halbwegs performant, ich will es mir kaufen, aber ich möchte es dann auch vernünftig zocken können. Multiplayer ist KEIN Thema für mich.

Habe die aktuellste Cedega Version

Gruß
Doc

rettichschnidi
08.07.06, 14:41
Probier doch mal die Demo (steampowered.com)

DR.ZEISSLER
08.07.06, 17:14
ja prima sache die demo :-(((((((((((((((((((((((((((

1. steam heruntergeladen und mit cedega installiert
2. account angelegt
3. hl2 demo ausgewählt
4. nach 20% passiert rein gar nix mehr
5. rechner neu gebootet
6. steam gestartet (dauert 5!!!!!!!! Minuten bis es den account connectet hat)
7. Steam Fenster ist leer, nur der Rahmen und darin mein Gnome Hintergrundbild
8. dat wars, schon mehrmals neu gebootet, Resultat ist immer das gleiche

Brauch ich noch was ausser den von cedega installierten mozilla komponenten ? Da steam fenster ist wie angewurzelt auf dem desktop und lässt sich auch nicht verschieden, der inhalt wird auch nicht aktualisiert.

yasuo
15.07.06, 20:03
Da WineX schon uralt ist, probier es doch mal lieber mit Cedega?

comrad

hi,

cedega ist inzwischen eher ne Art GUI für winex, gibt einen kleinen Trick mit dem man windows-Programme direkt aufrufen kann ohne dafür eine extra cedega-Umgebung anzulegen.

zu deinem Kommentar: ja, ich meinte cedega und probiere auch mal wieder aktuelle Versionen aus, die dann nach dem nächsten Steamupdate nicht mehr funktionieren ;-)



zu Half-Life 2 als Single-player: wenn es nicht verboten wäre würde ich dir empfehlen das Spiel zu kaufen und parallel eine gecrackte standalone-version ausm netz zu ziehen, zumindest konnte ich damit hl2 unter Linux relativ problemlos spielen :P

DR.ZEISSLER
16.07.06, 11:48
kann doch nicht sein, daß man sich ne gecrackte Version ziehen muss um es vernünftig installieren und spielen zu können.

kann ich nicht irgendwas gegen dieses problem mit steam machen ? hl2 zu kaufen ist nicht das problem, nur wenn es dann auch nicht läuft, kann ich es mir auch gleich sparen und eine gecrackte version dann zusatzlich zu ziehen und zu spielen mit dem hl2 orginal als legalisierung ist eigentlich auch für die füsse...

Cadettillac
30.10.06, 17:13
4. nach 20% passiert rein gar nix mehr


falls dich das noch interessiert, dass war damals ein steambug, das war bei jedem so. falls du es noch nicht wieder probiert hast, probiers nu nochmal, die ham das vor nem monat oder so gefixt.

DR.ZEISSLER
30.10.06, 17:28
ja ich weis, danke, aber selbst nach dem fix lief es genausowenig, hab mittlerweile mit dem ganzen wine/cedega-kram abgeschlossen, die nativen spiele größtenteils verkauft und wenn der rest der hardware weg ist, werden die mac's geordert.

gruß
doc

Cadettillac
30.10.06, 17:36
ja ich weis, danke, aber selbst nach dem fix lief es genausowenig, hab mittlerweile mit dem ganzen wine/cedega-kram abgeschlossen, die nativen spiele größtenteils verkauft und wenn der rest der hardware weg ist, werden die mac's geordert.

gruß
doc

ist auch ne möglichkeit. ;)
naja, währen bei mir nicht die steamprobleme ewig, währe ich auch glücklich.
immer wenn die sauhunde updaten ist wieder was...
...und das nicht nur bei denen, die es emuliert am laufen haben.
aber du hast recht, die hl2 demo hatte bei mir das letzte mal auch noch ein problem gemacht, hab mir dabei dann nur nicht viel gedacht und es wieder gelöscht. wobei, ich hatte die demo schonmal astrein am laufen, ohne probleme. aber das war noch lange vor dem update mit dem 20%-bug.