PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie integriere ich WLAN Karte T-Sinus 111 card



dora71
27.06.04, 09:08
Hallo Forum,

habe (bisher verzweifelt) versucht, die WLAN-PCMCIA-Karte der Telekom mit Namen T-Sinus 111 card auf meinem Laptop mit RedHat Linux Enterprise 3 WS zum Laufen (bzw. Funken) zu bewegen, vergebens.

Sowohl der ndiswrapper als auch linuxant melden mir zwar das erfolgreiche Erkennen der Windoof-Treiber, jedoch haben beide das Problem, dass sie die Karte nicht finden (obwohl eingesteckt). Diese läuft unter Windows einwandfrei. Beim Einstecken der Karte ertönt auch ein "Beep" und dmesg zeigt mir an, dass er auf dem Steckplatz eine "unsupported card" findet mit der Kennung T-Sinus 111 card, also würde ich sagen, soweit so gut.

Soweit ich die .INF-Windows-Treiber-Datei richtig interpretiere, hat die Karte einen PRISM-Chipsatz integriert.

Irgendwelche Vorschläge, wie ich dieses Teil zum funktionieren bewegen kann, langsam gehen mir die Ideen aus!

Danke für die Antworten, schöne Grüsse.

Dora71

Figapu
27.06.04, 10:51
Was das genau für eine Karte ist, kannst du mit "cardctl ident" herausfinden. Für die Prism Chips bietet der Kernel direkt Treiber.

dora71
27.06.04, 15:06
Leider bringt der Befehl /sbin/cardctl ident nur folgendes raus:

Socket 1:
product info: "T-Sinus", "111card", "", "2.0.0"
manfid: 0x01bf, 0x3301
function: 6 (network)

Damit ist mir glaube ich, nicht wirklich geholfen.

@ Figapu: Wie heisst denn das Modul für die PRISM-Treiber, unterstützt der 2.4er Kernel die auch?