PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF Server per webinterface starten?



wh0
27.06.04, 01:38
hi
ich suche ein script womit ich nen bf server per web killen und starten kann hat da jemand erfahrung oder het evtl sogar eins ???

freue mich über jeden tipp :eek:

zeeman
27.06.04, 11:31
also wenn du ihn nur killen willst tut es wohl ein einfaches php-script

warum nimmst du nicht einfach das win32-bf-steuerprogramm?
gibts davon eigetnlich mittlerweilen ne linux-version?

Floh
27.06.04, 12:44
hi
ich suche ein script womit ich nen bf server per web killen und starten kann hat da jemand erfahrung oder het evtl sogar eins ???

freue mich über jeden tipp :eek:

PHP, sudo und exec(). Dein Webserver sollte dann natürlich nicht jedermann zugänglich sein; alternativ .htaccess

Gruß, Floh

wh0
27.06.04, 16:22
PHP, sudo und exec(). Dein Webserver sollte dann natürlich nicht jedermann zugänglich sein; alternativ .htaccess

Gruß, Floh


ne das ist schon klar es ist dann per htaccess gechützt nur habe ich leider nicht viel ahnung von shell scripten :confused:

kann mir da evtl jemand bei helfen ? wäre super lieb :eek:

gruss wh0

ps : das remote tool habe ich nur leider rauscht es gerne mal ab und deshalb wollte ich es per WI neustarten können ohne auf die shell zugreifen zu müssen da auch andere member das können sollten

zeeman
27.06.04, 17:20
script:

#!/bin/sh
killall bfv_server
(ich weiß nicht genau wie der prozess heißt, musst du mal mit ps rausfinden

das ganze dann noch mit
chmod a+x ausführbar machen.

und jetzt kommt das problem
der user, der den bfserver gestartet hat, wird mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit wohl nicht der (php-)user sein, der das script ausführt
deswegen ne quick&dirty-lösung:
chmod +s (script wird als root ausgeführt)

laufen tuts, nur schön isses nicht gerade.
spontan fällt mir aber keine andere lösung ein

Fisch.666
27.06.04, 22:23
Hi!

Schau Dir mal das Tool hier an:

http://void-clan.de/bf_commander.html

Damit kannst Du einen BF Server über ein Webinterface starten und stoppen. Nur ob das noch mit BF 1.6 kompatibel ist weiß ich leider nicht.

zyrusthc
20.07.04, 20:57
Hi

Keine Ahnung ob du schon hast was du brauchst aber ich empfehle dir mein Webinterface ;)
Ist ganz einfach zu erweitern ,BFV ist schon mit drin in der v1.2 ! Ausserdem kannst du schnell über den Browser deine Serverconfig bearbeiten.........
Schau einfach hier nochmal http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=135735&highlight=mohaa+webinterface

gruss Oli

RFC|Gul Dukat
20.07.04, 21:21
wenn du nur ein simples php script mit den passenden start und stopscripten brauchst, dann melde dich mal. wir haben sowas gerade fertig gestellt und es funzt prima. nur mit ut haben wir noch einige probs, aber bf, ef, et und cod lassen sich damit starten und stoppen. restart funzt leider nicht. ausserdem kannn man cfg's bearbeiten.

wh0
25.08.04, 21:24
vielen dank erstmal und sry das ich mich so lange net gemeldet habe hatte hier leichte probs mit meiner cpu *rauch*

ich werde das wi gleich mal testen
gruss wh0 :p