PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer noch kein Brennprogramm



04.07.00, 17:39
Hallo,

Kann mir denn jemand irgendein Brennprogramm empfehlen, das auch nur annähernd an ein Windows-Programm heran kommt. Ich möchte Multisession-CD mit Überlänge unter SUSE6.4 brennen.
Habe jetzt schon koncd, kisocd, kcdwrite, keasycd und xcdroast-0.96e ausprobiert (xcdroast-0.98 bekomme ich nicht installiert). Entweder sie liefen nicht bei mir oder konnten kein Multisessen. Jedenfalls habe ich in meiner ganzen Windows-Zeit nicht so viele CD's verbraten wie in den letzten Wochen.

Muß man den wirklich immer noch unter Windows brennen ??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ingo

07.07.00, 13:17
Hi,

wieso kannst Du xcdroast nicht installieren. Meines Wissens ist das das beste Brennprogramm auf Linuxbasis. Falls Du mit Installationsproblemen das mit der SCSI-Emulation meinst, schau mal unter der Rubrik Soundkarten nach, hatte nämlich das gleiche Problem!

Wenn Du andere Probleme meinst dann poste die doch mal.

Allerdings habe ich mit der Brennerei unter Linux auch so meine Probleme und wenn Du was auf die schnelle machen willst, dann ...

Gruß

Stefan

07.07.00, 16:37
Hallo Stefan

vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile ist es mir gelungen xcdroast-0.98alpha5 unter SUSE 6.4 zu installieren. In der Standart-Installation von SUSE fehlen ein par wichtige libs und als Neueinsteiger muß mann dann ein bischen suchen.

Ingo

21.07.00, 18:40
also ich weiß nicht ob das geht was du brauchst, aber gcombust ist ein gutes prog mit vielen optionen.


------------------
Searching
Seek And Destroy