PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX Ati Karte schwarzer Bilschirm



zerolady
26.06.04, 20:42
Hallo!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Ich versuche den gesamten Tag schon kleine und große 3d Spiele unter WineX mit SuSe 9.1 zum laufen zu bekommen-es geht einfach nicht.
Ich habe die Ati Radeon 9600 SE und die Ati 3.9 Treiber nach Readme installiert-Soweit so gut.Diese sind auch aktiv laut fg..info und dem ATI Control Center.
glxgears funktioniert auch und gibt mir mittlere Werte wieder.
Winex Version: 3.2, Point2Play Version 1.1.2 (wine Rack).
Ich kann ohne Probleme Warcraft 3 spielen (ohne besondere Befehle); aber alle andere Spiele laufen nicht.
Bridge Builder installiert-gestartet-Bildschirm springt um uns ist einfach schwarz (monitor bleibt aber an). DGA ist deaktiviert, habe alle einzelnen configs durchgeschaut.
Neverwinter Nights Demo-es startet das Menü zum Konfigurieren und zum Spielen-Konfigurieren kann ich und sogar die 3d Unterstützung testen-sobald das Spiel aber startet habe ich nur noch einen schwarzen Schirm und muß auf andere Konsole um den Vorgang zu killen.
Tux Racer lässt sich zum Beispiel auch wunderbar spielen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter-bin auch noch kein Freak,der noch wüsste wo er bzw sie schauen sollte...
Ich würde mich freuen den ein oder andern Tip zu bekommen
(die suche habe ich schon verwendet,doch keiner der tips führte zum erfolg)

zerolady
28.06.04, 19:00
Falls es überhaupt wen interessiert: Die libGL Dateien wurden durch die suse rpm dort hingespielt, wo sie eigentlich nicht sein sollen. aus dem grund lief auch kein 3d unter winex...
geht nun alles :)

green321
02.07.04, 13:26
Hallo !!
Ich habe das selbe Problem, könntest du mir erklären wie du es genau gelöst hast ?
Bin bald am verzweifeln !!!!

Suse9.1 9800pro P4 2,53

[CCCB]m0p
08.09.04, 21:50
mir bitte auch :P

Dracula89
08.09.04, 22:45
Hallo, er meint das :

Kopiert die Dateien:

/usr/lib/fglrx/lib/libGL.so.1
/usr/lib/fglrx/lib/libGL.so.1.2

nach /usr/X11R6/lib

MfG Dracula89

K_Ozz
09.09.04, 06:32
Juhu!
DANKSCHÖN!

Sebulba
12.05.05, 20:39
:rolleyes:
ahhh
THX

TheMasterTeache
13.05.05, 18:45
einfach mal im forum www.linux-club.de da stehen super anleitungen was ATI + SuSE angeht!



MfG

TheMasterTeacher