PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test ob wildcard aktiviert ist? ( bei der Domain)



verve
26.06.04, 10:37
HI@all,

laut meinem provider kann ich auf meinem Root-Server Subdomains erstellen.

Nun habe ich verzweifelt versucht, per vhost eine anzulegen -> es kommt aber immer "Seite nicht gefunden".

Nun habe ich mir das Subdomain-Skript von osmodia.de angeschafft und installiert (vielleicht kennt das ja jemand, damit kann man einfach "frame-Header"-Subdomains erstellen lassen, ohne konfigurationen am Server).

Und auch dieses geht nicht! Ich schätze mal, das ich keinen fehler in meinen vhost konfigurationen habe, sondern einfach die wildcards nicht aktiviert sind.

Kann man das irgendwie testen? Bzw. wie könnte man diese aktivieren (auf dem root-server hab ich ja alle rechte).

greetings
verve

verve
26.06.04, 11:48
hab ein wenig weiter herumprobier:

Habe nun einen account bei dyndns.org erstellt.
Diesen habe ich jetzt mal in meine vhost konfigurationen eingefügt und siehe da ... die subdomain hatte funktioniert!

Das heißt das meine konfigurationen am vhost bzw. am apache richtig sind !

Meine Frage ist jetzt: wieso geht das ganze nicht mit meiner .de-domain?
Kann man eigentlich selber die Wildcards "aktivieren" -> so wie man das bei dyndns machen kann ?

Oder kann dies nur der Provider machen?
Habe einen root-server bei deinprovider.de und müßte da eigentlich alle rechte haben.

Wie könnte man das einrichten? Wonach könnte ich googeln um weiter zu kommen? Gibts darüber evt. ein HowTo?

greetings
verve

Svenny
26.06.04, 13:53
In der Regel kann es dauern, bis eine subdomain verfügbar ist, da ja auch einträge im domain zone file gemacht werden, und die u.U. erst bei nem denic update verfügbar sind.