PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega- welches ist mein fake windows?



Mendark
25.06.04, 20:16
ich habe mir cedega per rpm installiert, und dann als user cedega einmal ausgeführt. nun habe ich folgende neuer ordner in meinem home

.transgaming_global
Transgaming c_drive (vermute ist ein symlink, mandrake zeigt den ordner als bild mit nem pfeil an)
.transgaming


ich habe unter dem Transgaming c_drive ein fakewindows (program files, windows,etc) und unter dem .transgaming ordner ein fake windows.

bin noch winex anfänger und frage mich nun welches windows ich als ziel für spieleinstallationen nehmen soll.


ps: battlefield soll ja mit dem cedega viel besser laufen, ist es egal ob ich den linuxinstaller von battlefield nehme oder ob ich per cedega die .exe benutze?

RlDdLeR
25.06.04, 20:27
~/.transgaming ist dein fake-windows-bereich

Mendark
26.06.04, 08:20
und MUSS ich da alle windows spiele reininstallieren? ich denke ja will nur sicher gehen

RlDdLeR
26.06.04, 08:34
ja musst du

hunter
26.06.04, 08:50
Nein, musst du nicht. Du kannst auf einem beliebigen Laufwerk, in einem beliebigen Verzeichniss installieren. Im Fake Win Verzeichnis werden nur Bibliotheken und kleine Zusatztolls installiert. Bei manchen Spielen auch mal Einstellungen oder Savegames. Das Spiel selbst solltest du da aber nicht rein packen.