PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliche Instabilität von KDE Programmen



Die Borg
25.06.04, 20:05
Hallo!
Seit einigen Tagen kacken mir KDE Programme nacheinander ab (Konqueror, Amarok, JuK, ...) wenn ich auf der selben Position schnell hintereinander die rechte Maustaste (Kontextmenü öffnet sich) und dann die linke Maustaste drücke (Absturz durch SIGSEV 11). Kann das vielleicht eine zu aggresive optimierung von QT (-O3 -march=pentium4 -mmmx -msse -msse2 -fomit-frame-pointer -pipe) sein?
greets,
Das Kollektiv

dauni
25.06.04, 21:13
Dann müßte es ja immer schon so gewesen sein.
Mal ins Blaue geschossen: verschieb doch einfach mal dein ~/.kde und schau was passiert ...

Die Borg
26.06.04, 05:36
Diese Instabilität ist eigentlich erst gekommen seit ich kdemultimedia und amarok emerged hab. kdemultimedia hab ich nochmal mit -O2 -march=i686 emerged hat aber keine Wirkung gezeigt. Ich werde deinen Tipp ausprobieren, allerdings kann ich von einem eventuellen Erfolg oder Misserfolg erst am Sonntag Nachmittag berichten, da ich mit meinen Eltern aufs Land fahre. Aber schon mal Danke im Vorraus.
greets,
Das Kollektiv

dauni
26.06.04, 13:54
Na gut - dann kann die Optimierung auch was zu sagen haben ;)

Mir hat mal ein erneutes installieren bzw. kompilieren der kdelibs geholfen - davon hängt ja auch so ziemlich alles ab ....

Die Borg
29.06.04, 14:48
Ich hab mal QT mit -O2 -march=i686 -fomit-frame-pointer (vorher mit -O3 und ein paar anderen Optionen) kompiliert und jetzt gehts recht gut. Falls was sein sollte noch, kompilier ich die kdelibs auch nochmal.
Danke.