PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine oma ist schneller wie nfs



supperlocalhost
25.06.04, 13:20
Immer wenn ich nfs mounte kann ich 10 bis 20 min warten bis dies geschen ist und heufich kommen sachen wie.

(172.0.0.135 nfs server)

Lauferk konnte nicht eingebunden weren
mount: 172.0.0135:/ failed reason given by server Keine berechtigung

oder

mount: RPC: Wartezeit abgelaufen

oder

Name: mount 172.0.0.135:/movies upt=nfsvers
mount: RPC:time out

und so weiter

und alle paar mal geht es dan auch nach 10 bis 20 min

Schärple
25.06.04, 13:30
ich glaube kaum, dass du das Klasse A Netz 172.0.0.0 dein Eigen nennst oder nennen darfst (für die private Nutzung ist in diesem Adressraum **NUR** der Bereich des Klasse B Netzes 172.16.0.0 - 172.31.255.255 freigegeben) . Das hört sich für mich schwer nach einen Timeout an. Warscheinlich sprichst Du den nsf Shar per DNS Namen an, der nicht wirklich aufgelöst werden kann (eventuell ist dein DNS Server misskonfiguriert oder bekommt ein authorativen Ärger wegen deinem IP Netz).

HEMIcuda
25.06.04, 13:44
Wie lange bist Du in diesem Forum? Hast Du *immernoch* nicht gelernt,
dass man zum einen selbstbeschreibende Topics waehlt und vielleicht
auch mal die eine oder andere Angabe zur Konfiguration macht?
Oder bist Du einfach nur, was ich eh schon laengere Zeit vermute, ein
dummer Troll?

'cuda

Ach ja, und NFS kann nix fuer die Unfaehigkeit des Admins bzw. des
Benutzers.

Harry
25.06.04, 13:58
Oder bist Du einfach nur, was ich eh schon laengere Zeit vermute, ein
dummer Troll?
Das muss nun aber auch nicht sein, denn persönliche Beleidigungen bringen hier niemanden etwas. Übe' Dich bei solchen Dingen bitte ein bisschen in Zurückhaltung.

Harry

stefan-tiger
25.06.04, 14:18
Mach mal nach so einer Aktion ein

ifconfig

und schau nach Errors.

Gruß

DarkSorcerer
25.06.04, 14:20
portmap läuft?

LKH
25.06.04, 14:24
Hi,

soweit ich das bisher (oberflächlich) feststellen konnte, ist das Netz, das du nutzt, nicht vergeben. Ich vermute daher mal, dass es wohl Probleme beim Reverselookup gibt (-> Timeout) und/oder Probleme mit dem RPC-Portmapper.

LKH

supperlocalhost
25.06.04, 16:50
Alle IP siht wie vollgt aus

172.0.0.101 /web server + nfsserver
172.0.0.135 /fileserver + nfsserver
172.0.0.25 / clint

sub dings da 255.255.255.0

die computer können sich alle leiden und ping geh auch ich komme auf den webserver usw geht alles aber das mounten dauer so ewich lange.

und wenn ich auf den nfsserver zwei ordner auf einer partion freigeben geht das auch nicht.

also auf 172.0.0.135
exoprt

/appz 172.0.0.25(rw)
/clips 172.0.0.25(rw)
/musik 172.0.0.25(rw)
/movies 172.0.0.25(rw)
/ 172.0.0.25(rw)


geht das / nicht weil / und /movies eine partion sind

clips appz und musik sind ander partion b.z. platten.

ich weis 172. ist nicht für 255.255.255.0 da aber ich habs drotzdem gemacht weil es mir so gut gefallen hatt.

Schärple
26.06.04, 09:19
[...]ich weis 172. ist nicht für 255.255.255.0 da aber ich habs drotzdem gemacht weil es mir so gut gefallen hatt.

da kann Dir wirklich keiner mehr helfen! Sag ich normal nie, aber Depp! ... und da soll man sich wundern?! :mad:

supperlocalhost
26.06.04, 10:18
Ich kann da doch ip hin schrieben wie ich will 255.255.255.0 das netzwerg geht doch das hatt bestimbt nichtz damit zu tuhen.
Ihr seit doch so demlcih ihr list die beitrege garnicht ihr such nur fehler ich hab doch netzwerk verstt ihr das das hatt nichtz mit den ips zu tuhen!!!!!

Es dauer nur 10000000000000 Jahre bis das gemountet ist.

Und ich kann nicht zwei ordner auf einer partison mounten.
Und das hatt nichtz mit den ip zu tuhen.

derguteweka
26.06.04, 10:23
Moin,

Um nur mal an den Symptomen 'rumzudoktern: Haste schon mal bei mount die Option -nolock probiert? Gehts dann schneller?

Gruss
WK

supperlocalhost
26.06.04, 11:03
Nein habe ich noch nicht werde es aber danke schon mal


Moin,

Um nur mal an den Symptomen 'rumzudoktern: Haste schon mal bei mount die Option -nolock probiert? Gehts dann schneller?

Gruss
WK

Svenny
26.06.04, 14:48
ich bin immer der meinung man sollte sich einen Duden kaufen bevor man in einem forum was schreibt..


nimm nen Class C net 192.168. und versuchs nochmal

HardHat
26.06.04, 16:59
Wie lange bist Du in diesem Forum? Hast Du *immernoch* nicht gelernt,
dass man zum einen selbstbeschreibende Topics waehlt ...
Wieso, ich finde die Beschreibung, dass seine Oma schneller als NFS ist, trifft es doch ziemlich gut. Hab' mich auf jeden Fall beim lesen kaputt gelacht. :D

supperlocalhost
26.06.04, 21:16
Jo auf jeden so ist das auch gedacht.
Hin und wieder habe ich das gefül viel menchen hier leben ein sehr langweiliges leben.
Oder ich hätte mich forumkaspar nene sollen.
Wenn mein accaunt das negste mal gekickt wird nene ich mich forumkaspar!!!!!

Wieso, ich finde die Beschreibung, dass seine Oma schneller als NFS ist, trifft es doch ziemlich gut. Hab' mich auf jeden Fall beim lesen kaputt gelacht. :D


@HardHat du wohnst auch auf localhost :D :D :D :D :D :eek: :eek: :eek: :eek:



// zweites problem

Wiso kann ich in der
/etc/export
kann ich nicht weil partision mounten also nfs starten
und wiso sind die gemountet platten nicht da.

Stormbringer
26.06.04, 21:43
Etwas OT:
liest Du manchmal auch den Schrott den Du schreibst?
Beispiel:

// zweites problem

Wiso kann ich in der
/etc/export
kann ich nicht weil partision mounten also nfs starten
Nun mal allen Ernstes: wie groß sind wohl bspw. die Chancen, daß jemand, der solches Geschreibsel liest, davon ausgeht/ausgehen kann, die Konfigdateien hätten den korrekten Inhalt?
*Kopfschüttel*

Gruß

supperlocalhost
27.06.04, 15:05
Solche sachen kommen zu standen wenn cih im Internetcaaffee bin und das geld fast ganz weg ist und nicht noch mal durchlesen kann.


Etwas OT:
liest Du manchmal auch den Schrott den Du schreibst?
Beispiel:

Nun mal allen Ernstes: wie groß sind wohl bspw. die Chancen, daß jemand, der solches Geschreibsel liest, davon ausgeht/ausgehen kann, die Konfigdateien hätten den korrekten Inhalt?
*Kopfschüttel*

Gruß



// zweites Problem

/ <-- ist /dev/hda1
/movie auch /dev/hda1

und deshalb kann ich die beiden nicht bei nfs freigeben wiso ?

DJ_Apfel
01.09.04, 08:25
Sag mal lame äh super localhost bist du erst 12 oder wat? Geh erstmal in die Grundschule. Dein Humor ist, falls du es komisch findest, zum heulen.

HEMIcuda
01.09.04, 08:28
Sag mal lame äh super localhost bist du erst 12 oder wat? Geh erstmal in die Grundschule. Dein Humor ist, falls du es komisch findest, zum heulen.
Und warum graebst Du einen 2 Monate alten Thread aus?

'cuda

System_27
01.09.04, 09:02
auch wenn es etwas merkwürdig scheint :

dein Switch kann daran schuld sein !
habe ich auch schon mal gehabt,.... alles funzt prima nur kein NFS und wenn doch sehr langsam .... switch getauscht uns siehe da alles ok (oder mal neue firmware einspielen) kannst ja mal mit einem Crossoverkabel testen ob´s dann geht

bye Sys

DJ_Apfel
01.09.04, 10:11
Ganz einfach:

1. ich hab nach NFS Informationen gesucht und gefunden
2. da ich normalerweise alle lese um es zu kapieren musste ich mir auch die postings von dem chef da oben durchlesen (sowas find ich ***** ***** ***)