PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS und Turboprint



tassili
24.06.04, 19:26
Hallo zusammen,

Drucken mit CUPS/Turboprint kann einen Heiligen zum Fluchen bringen; dabei soll doch alles soooo einfach sein. CUPS bringt bei der Einrichtung des Druckers die Meldung:

client-error-request-value-too-long
Ja, haste Töne? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Turboprint - geschenkt zu teuer. Da kann man ja noch nicht einmal einen Drucker einrichten. Oder doch? Die Onlinehilfe bietet jedenfalls keine Hilfe.

System: SuSE_9.1
GUI : GNOME


Für Hilfe wätre ich sehr dankbar,
tassili

tassili
26.06.04, 19:15
Hallo allerseits,

herzlichen Dank für die Hilfe, welche mir in so reichlichem Maße zuteil wurde. Erstaunt hat mich vor allem die ungeheure Anzahl an Netzwerkexperten; chapeau!


tassili

stefan.becker
26.06.04, 19:19
Was erwartest du eigentlich?

Zahl mir Geld, dann komme ich vorbei und richte das ein. Je km ein Euro, je Stunde 40 Euro.

Falls du es nicht gemerkt hast: Hier wird freiwillig geholfen. Gibt es keine Hilfe, liegt es an mangelhaften Infos oder weil es keiner kennt.

Da ist dein Sarkasmus fehl am Platze.

tassili
28.06.04, 19:41
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, daß nur Du in der Lage bist, dieses Problem zu lösen.

Gilt ab jetzt eine Staffelung? Ab diesem oder jenem Problem gibts Hilfe nur noch gegen Bares? Das nenne ich Fortschritt, das hängt bestimmt mit der Globalisierung zusammen.

Dann wünsche ich Dir noch guten Umsatz und verbleibe

mit vorzüglicher Selbstbeherrschung
tassili

Shutdown
28.06.04, 19:48
Hi,

also ich muss schon sagen, dass mir deine Einstellung auch nicht wirklich gut gefällt.
Wie schon gesagt, hier kriegt keiner Geld dafür, dass er dir hilft...also kannst du eigentlich auch keine Antwort erwarten.
Ich habe bisher auch ein paar Fragen gehabt, die mir hier keiner beantworten konnte oder wollte (weil die Frage evtl zu blöd war). Na gut, macht nichts. Ich habe auch nichts dagegen wenn man das Thema nach einer Woche oder so nochmal pusht, aber das bitte doch etwas freundlicher.
Und wie schon gesagt, wenn du gut zahlst wird sich bestimmt jemand finden der vorbeikommt und das Problem löst.
Ansonsten heisst die Devise eben www.google.de...bei mir funktioniert CUPS perfekt, aber leider kann ich dir zu deinem Problem auch nichts sagen. (Glaub mir, ich würde dir gerne helfen)

Meine Empfehlung: Sei doch ein bisschen freundlicher, denn erwarten kannste hier bestimmt NICHTS.

Ach ja: Du kannst dich wenn du willst auch an SuSE wenden...wenn du SuSE gekauft hast sollten die dir wenigsten versuchen zu helfen.

Shutdown

LKH
28.06.04, 21:08
Hi ihr Helden, :D

die Fehlermeldung besagt:

The IPP protocol places a limit of 1023 octets (NOT characters) on the length of a URI (see section 4.1.5 'uri' in [RFC-2911]). An IPP Printer MUST return 'client-error-request-value-too-long' (see section 13.1.4.10 in [RFC-2911]) when a URI received in a request (e.g., in the "printer-uri" attribute) is too long.

Noch Fragen? Wahrscheinlich: die Druckeridentifikation ist mit Sicherheit zu lang ....

LKH

P.S.: dieser Post ist kostenfrei lesbar bis einschliesslich 31.12.2999.

tassili
28.06.04, 22:37
@ Shutdown
Du hast ja Recht, ich war neben der Spur. Sorry.

@ LKH

Siehste, mit Deinem Beitrag kann ich was anfangen. Die Druckeradresse war //delta/can560

Ich danke Euch beiden. Das Problem habe ich anders gelöst: Auf meinem Server habe ich ein Verzeichnis angelegt, welches sowohl von Linux als auch von w2k her erreichbar ist. Dorthin exportiere ich meine "Drucksachen" als pdf-Datei und drucke dann mit der Windose.

tassili

Susu
28.06.04, 22:43
Ich drucke auch mit Turboprint über CUPS (habe einen Canon i865) und hatte bis jetzt keine Probleme, weder über Parallel noch über USB.

Mein System: Source Mage GNU/Linux

LKH
29.06.04, 08:48
Ich drucke auch mit Turboprint über CUPS (habe einen Canon i865) und hatte bis jetzt keine Probleme, weder über Parallel noch über USB.

Mein System: Source Mage GNU/Linux

... du hast ja auch keine Susu, SuSE, oder so :D

LKH

Susu
29.06.04, 08:49
... du hast ja auch keine Susu, SuSE, oder so :D*lol* Ich wusste nicht, dass das einen Unterschied macht... ;)