PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrus Imapd: Folder lässt sich nicht mehr anzeigen



Elvizz
24.06.04, 16:28
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit einen Cyrus 1.5.19 Imap-Server auf nem Debian 3.0 Server laufen. Der Server holt per fetchmail eMails ab, jagt sie durch SpamAssassin und MailScanner und reicht sie dann eben an Cyrus weiter. Funktioniert soweit auch alles ohne Probleme :)

Aber seit zwei Tagen habe ich ein Problem: Ich kann mir meine Inbox nicht mehr anzeigen lassen :( Wenn ich im Evolution den Ordner wähle, damit er angezeigt wird, bekomme ich die Fehlermeldung "Antwort des Servers endete zu früh..."?!? Ich weiß nicht, was mir das sagen soll, vor allem, da unter /var/log/mail.[log|warn|err|info] keine Fehlermeldungen auftauchen!

Ich habe das Gefühl, dass die Datei "cyrus.cache" im Inbox-Ordner auf dem Server möglicherweise beschädigt ist. Wenn ich mit Outlook auf die Inbox zugreife, ruft er erst einen Teil der Kopfzeilen ab und bricht dann nach ca. der Hälfte einfach ab. Die Mails, deren Kopfzeilen bereits runtergeladen wurden, lassen sich aber nicht lesen. In allen anderen Ordnern gibt es keine Probleme.

Weiß da jemand Rat oder hatte dieses Problem auch schon und hat es gelöst? Wäre sehr nett :)

Grüße,
Elvizz

chrigu
24.06.04, 16:40
Hi,
Falls die cyrus.cache wirklich beschädigt ist, kannst du folgendermassen Cyrus dazubringen diese neu aufzubauen: /usr/sbin/cyrreconstruct

Gruss
Chrigu

Elvizz
24.06.04, 19:01
Hi!

Erstmal danke für den Tipp, leider gibt es dieses Tool aber nicht für cyrus 1.5 :( Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die Dateien zu reparieren?

Bin für weitere Tipps dankbar :)

Grüße,
Elvizz

PS: Mist, ich merke grad, dass ich irgendwie im falschen Forum gelandet bin :( Kann ein Mod das Topic mal nach "Netzwerk: Server und Clients" verschieben?

chrigu
25.06.04, 07:38
Hi,
Es kann sein, dass du Cyrus auch über cyradm wieder reparieren kannst. Schau mal dort nach!

Gruss
Chrigu

Elvizz
25.06.04, 19:44
Man soll es kaum glauben, aber ich habe es hingekriegt :)

Es gibt doch ein cyrreconstruct für Cyrus 1.5.x, aber es heißt dort nur reconstruct... naja, jetzt läuft es jedenfalls :)

Danke für die Hilfe!!

Grüße,
Elvizz