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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA american's army ->Could not load OpenGL library



mad_mo
24.06.04, 10:08
hi,
ich habe mir diese (http://www.3ddownloads.com/linuxgames/americas_army/armyops-lnx-170.sh.bin#)
(armyops-lnx-170.sh.bin)
datei runtergeladen
mit dem graphischen installer installiert und wollte dann spielen, es kommt aber immer folgende fehlermeldung:

root@Box:/usr/games/armyops# armyops
Could not load OpenGL library

History:

Exiting due to error
root@Box:/usr/games/armyops#
da ich halt noch linux noob bin, hab ich keine ahnung was ich machen soll.
Ist das etwa schon wieder ein NVIDIA treiberproblem???
ich benütze knoppix 3.4 und habe den neusten nvidia grafiktreiber installiert
Mein zweites spiel dass ich habe ist CUBE und das läuft einwandfrei
thx
mfg
mad_mo

PS.:
falls euch das weiterhilft, hier noch die daten von glxinfo und glxgears

root@Box:~# glxinfo
name of display: :0.0
display: :0 screen: 0
direct rendering: Yes
server glx vendor string: NVIDIA Corporation
server glx version string: 1.3
server glx extensions:
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_SGIX_fbconfig,
GLX_SGIX_pbuffer, GLX_SGI_video_sync, GLX_SGI_swap_control,
GLX_ARB_multisample
client glx vendor string: NVIDIA Corporation
client glx version string: 1.3
client glx extensions:
GLX_ARB_get_proc_address, GLX_ARB_multisample, GLX_EXT_visual_info,
GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_import_context, GLX_SGI_video_sync,
GLX_NV_swap_group, GLX_SGIX_fbconfig, GLX_SGIX_pbuffer,
GLX_SGI_swap_control, GLX_NV_float_buffer
GLX extensions:
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_SGIX_fbconfig,
GLX_SGIX_pbuffer, GLX_SGI_video_sync, GLX_SGI_swap_control,
GLX_ARB_multisample, GLX_ARB_get_proc_address
OpenGL vendor string: NVIDIA Corporation
OpenGL renderer string: GeForce4 Ti 4200/AGP/SSE/3DNOW!
OpenGL version string: 1.4.1 NVIDIA 53.36
OpenGL extensions:
GL_ARB_depth_texture, GL_ARB_imaging, GL_ARB_multisample,
GL_ARB_multitexture, GL_ARB_occlusion_query, GL_ARB_point_parameters,
GL_ARB_point_sprite, GL_ARB_shadow, GL_ARB_texture_border_clamp,
GL_ARB_texture_compression, GL_ARB_texture_cube_map,
GL_ARB_texture_env_add, GL_ARB_texture_env_combine,
GL_ARB_texture_env_dot3, GL_ARB_texture_mirrored_repeat,
GL_ARB_transpose_matrix, GL_ARB_vertex_buffer_object,
GL_ARB_vertex_program, GL_ARB_window_pos, GL_S3_s3tc,
GL_EXT_texture_env_add, GL_EXT_abgr, GL_EXT_bgra, GL_EXT_blend_color,
GL_EXT_blend_minmax, GL_EXT_blend_subtract, GL_EXT_compiled_vertex_array,
GL_EXT_draw_range_elements, GL_EXT_fog_coord, GL_EXT_multi_draw_arrays,
GL_EXT_packed_pixels, GL_EXT_paletted_texture, GL_EXT_point_parameters,
GL_EXT_rescale_normal, GL_EXT_secondary_color,
GL_EXT_separate_specular_color, GL_EXT_shadow_funcs,
GL_EXT_shared_texture_palette, GL_EXT_stencil_wrap, GL_EXT_texture3D,
GL_EXT_texture_compression_s3tc, GL_EXT_texture_cube_map,
GL_EXT_texture_edge_clamp, GL_EXT_texture_env_combine,
GL_EXT_texture_env_dot3, GL_EXT_texture_filter_anisotropic,
GL_EXT_texture_lod, GL_EXT_texture_lod_bias, GL_EXT_texture_object,
GL_EXT_vertex_array, GL_HP_occlusion_test, GL_IBM_rasterpos_clip,
GL_IBM_texture_mirrored_repeat, GL_KTX_buffer_region, GL_NV_blend_square,
GL_NV_copy_depth_to_color, GL_NV_depth_clamp, GL_NV_fence,
GL_NV_fog_distance, GL_NV_light_max_exponent,
GL_NV_multisample_filter_hint, GL_NV_occlusion_query,
GL_NV_packed_depth_stencil, GL_NV_pixel_data_range, GL_NV_point_sprite,
GL_NV_register_combiners, GL_NV_register_combiners2,
GL_NV_texgen_reflection, GL_NV_texture_compression_vtc,
GL_NV_texture_env_combine4, GL_NV_texture_rectangle, GL_NV_texture_shader,
GL_NV_texture_shader2, GL_NV_texture_shader3, GL_NV_vertex_array_range,
GL_NV_vertex_array_range2, GL_NV_vertex_program, GL_NV_vertex_program1_1,
GL_NVX_ycrcb, GL_SGIS_generate_mipmap, GL_SGIS_multitexture,
GL_SGIS_texture_lod, GL_SGIX_depth_texture, GL_SGIX_shadow,
GL_SUN_slice_accum
glu version: 1.3
glu extensions:
GLU_EXT_nurbs_tessellator, GLU_EXT_object_space_tess

visual x bf lv rg d st colorbuffer ax dp st accumbuffer ms cav
id dep cl sp sz l ci b ro r g b a bf th cl r g b a ns b eat
----------------------------------------------------------------------
0x21 16 tc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x22 16 dc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x23 16 tc 0 16 0 r . . 5 6 5 0 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x24 16 tc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x25 16 tc 0 16 0 r . . 5 6 5 0 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x26 16 tc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x27 16 tc 0 16 0 r . . 5 6 5 0 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x28 16 tc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x29 16 tc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x2a 16 tc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x2b 16 tc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x2c 16 dc 0 16 0 r . . 5 6 5 0 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2d 16 dc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x2e 16 dc 0 16 0 r . . 5 6 5 0 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x2f 16 dc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x30 16 dc 0 16 0 r . . 5 6 5 0 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x31 16 dc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x32 16 dc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x33 16 dc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x34 16 dc 0 16 0 r y . 5 6 5 0 0 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
root@Box:~# glxgears
22705 frames in 5.0 seconds = 4541.000 FPS
26560 frames in 5.0 seconds = 5312.000 FPS
26543 frames in 5.0 seconds = 5308.600 FPS
26543 frames in 5.0 seconds = 5308.600 FPS
26285 frames in 5.0 seconds = 5257.000 FPS
26330 frames in 5.0 seconds = 5266.000 FPS
26548 frames in 5.0 seconds = 5309.600 FPS
X connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown).
root@Box:~#

Addict
26.06.04, 22:07
Troubleshooting
Bei mir weigerte sich das Spiel mit der Fehlermeldung "Could not load OpenGL library" zu starten. Das ließ sich jedoch einfach durch das entfernen (wenn möglich Backup machen!) des Verzeichnisses /usr/lib/tls beheben. Danach startete das Spiel ohne Probleme.
Dieser Fehler lässt sich ebenfalls beheben, indem man einen 2.6er Kernel verwendet und die dazu passende neuste NVIDIA-Version


hab ich von holares ;)

traster
27.06.04, 03:55
kleiner tipp
lad dir mal die aktuellste version runter
http://aaotracker.4players.de/downloaddb.php?file=96
mfg traster