PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amavis warnt verbotenerweise Sender



theWireless
23.06.04, 23:00
Ich hab hier Amavis in Kombination mit Antivir und Postfix am laufen - aufgesetzt nacht der Anleitung hier im how2-Bereich von DaGrrr.
Nun warnt Amavis aber den Versender der infizierten Mail (wobei der Sender zu 99% gefälscht is), was ich nich so dolle finde, da wir diesbezüglich schon ettliche Probleme hatten. In der amavisd.conf hab ichs ihm verboten - er tuts aber trozdem?!

hier den Auszug aus der amavisd.conf


# Notify admin/sender/recipient?
$warnadmin = "no";
$warnsender = "no";
$warnrecip = "no";

warum tut er das? Amavis wird über die master.cf von postfix aufgerufen:

amavis unix - n n - 10 pipe user=amavis argv=/usr/sbin/amavis ${sender} ${recipient}
localhost:10025 inet n - n - - smtpd -o content_filter=


kann ich ihm da evtl. als argument mit angeben, welche config er zu verwenden hat? Scheinbar nimmt er die garnicht.
Weis jmd. Rat?

Edit: Hab nun amavis gegen amavisd-new getauscht, nu tuts... bitte löschen. (Könnte ma jmd. im Forum aktivieren, dass man eigene Beiträge selbst löschen kann? :) )

Blade
24.06.04, 18:41
Hi,
prüf zunächst mal die antivir-conf ... antivir kann das nämlich auch machen ;)
Grüße Blade

Batosai
24.06.04, 19:12
(Könnte ma jmd. im Forum aktivieren, dass man eigene Beiträge selbst löschen kann? :) )

warum sollte....
meinst du nicht auch, das es besser ist, wenn du andere an der lösung deines problems teilhaben lässt !? wenn jemand dieses problem auch mal hat, dann findet er über die suchfunktion schnell eine lösung, und muss nicht eine frage posten auf die es schon mal eine antwort gab.
sonst müsste man ja immer wieder die selben fragen beantworten...


just my 2 cent
Batosai