PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gpasswd / pwdutils funktioniert nicht ???



abeule
23.06.04, 22:20
Man soll ja mit dem Befehl gpasswd Gruppenverwaltung betreiben können, z. B. Administratoren für Gruppen setzen, User in Gruppen einbinden etc.

Unter 8.2 hab ich das sogar hingekriegt, unter 9.1 muss ich leider feststellen, dass sich der Optionsumfang doch drastisch reduziert hat.

Wie krieg' ich diese Zuweisungen geregelt, unter Yast klappt das schliesslich auch...

mfG
Andreas

p.s.: Man soll nicht so spät posten.... Suse9.1/32bit ist das Sorgenkind

abeule
24.06.04, 11:56
Ich hab jetzt mal einfach ein bisserl ruminstalliert und folgendes festgestellt:

gpasswd in Suse Linux 9.0 beinhaltet noch die gewünschten / benötigten Optionen -a -d -A usw, gpasswd in der Suse Linux 9.1 hat diese nicht mehr, dafür aber den Parameter -D für einbinden in LDAP.

Hat jemand eine Idee, warum die Optionen -a -d und -A verschwunden sind, bzw. WOHIN (in welchen Befehl) sie übertragen wurden?

Im Moment benutze ich die gpasswd von Suse 9.0, aber irgendwie finde ich diese Lösung nicht so ganz befriedigend...!!!

Hilfääääähhh!!!!

Andreas

cane
24.06.04, 12:08
Kompilier Dir halt die alte Version...

cane

abeule
24.06.04, 12:27
Kompilier Dir halt die alte Version...

cane

Im Moment mach' ich ja mit der Suse 9.0-Version rum, aber ich möchte halt gern mal wissen, was die bei Suse sich da gedacht haben...

A.