PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach nur ein Newsticker...



Malekith
23.06.04, 19:35
Grüßt euch...

Eigentlich suche ich nur einen Newsticker um Nachrichten zu lesen, einen, der im Stil von gkrellm immer sichtbar sein sollte.

Ich habe über Google schon mehrere Kanidaten gefunden, die alle jedoch nicht funktionierten:

gnewsticker, Python, verweigert, über die Shell gestartet verweigert den Dienst:
[marcel@avalon-linux .gnewsticker]$ ./ticker.py -win
Traceback (most recent call last):
File "./ticker.py", line 20, in ?
import gnome.applet
ImportError: No module named applet


gkrellm-newsticker, die von mir favourisierte Lösung, scheitert am -make- Befehl:
[marcel@avalon-linux gkrellm-newsticker]$ make
gcc -O2 -fPIC -Wall `gtk-config --cflags` `imlib-config --cflags-gdk` ` curl-config --cflags` -c newsticker.c
In file included from newsticker.c:40:
/home/marcel/Runterladen/gkrellm-newsticker/gkrellm/gkrellm.h:318: parse error before "GdkPixbuf"
/home/marcel/Runterladen/gkrellm-newsticker/gkrellm/gkrellm.h:318: warning: no semicolon at end of struct or union [...]

Die Fehlermeldungen würden Stundenlang weiter gehen... Da scheint also was ziemlich kaputt zu sein.


Wer kennt noch welche?

Danke im Vorraus,
Marcel

Irenicus
23.06.04, 22:01
wenn du unter kde arbeitest: knewsticker...

schönen gruß
ebenfalls

Marcel

Malekith
23.06.04, 22:40
Es bestätigt meinen Gedanken von Gnome auf KDE zu hupsen, das wollte ich aber erst in den Sommerferien angehen, nach Datensicherung und allem.

Aber im Moment brauch ich einen für den Gnome...

Irenicus
23.06.04, 23:03
wenn superkaramba unter gnome funktioniert wäre das evtl. was für dich.
da gibt es genügend newsticker themes.

aber wie gesagt: weiß nicht ob karamba unter gnome tickt.