PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KsCD findet die CD, XMMS aber nicht



123Linux
23.06.04, 16:28
Moin!

Ich kann mit XMMS keine CD's abspielen, da er diese nicht erkennt. Mit KSCD klappt das aber prima. Mir ist aufgefallen, dass KSCD als Quelle /media/cdrom angibt, aber dieser Mountpoint existiert eigentlich gar nicht, da ich nur ein DVD-RAM Laufwerk drinn habe.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

EDIT: Muss ich dazu etwas in der Fstab ändern?

spider2618
24.06.04, 16:23
Hey!

Der Mountpoint ist nur ein Name. Tatsächlich wird aber das DVD-Laufwerk als CD-Laufwerk benutzt und auch dort gemountet, wenn ein CD-Medium drinne ist (DVD oder CD mit iso9660).

Ich mußte mich entscheiden (wg. des Audio-Kabels), ob ich CD´s von DVD oder CD-Brenner abspielen möchte. Ich entschied mich für den DVD-Player.

Bei xmms weiß ich auch nicht, welchen Quelle man da auswählen muss. Ich schau´s mir nochmal an.

Gruß

Spider2618

Spike05
24.06.04, 17:47
Bei xmms weiß ich auch nicht, welchen Quelle man da auswählen muss. Ich schau´s mir nochmal an.



Bei mir wird die CD-Rom über xmms mit /mnt/cdrom/ angesprochen. Evtl. ist es bei Euch etwas anderst.

123Linux
24.06.04, 21:17
Moin!

Ich bekomme nur mein DVD-RAM Laufwerk und mein Floppy angezeigt... XMMS erkennt die Audio Dateien auf der CD gar nicht.

kane32
24.06.04, 21:20
Audio-CDs kann man doch garnicht über Mountpunkte ansprechen, weil sie kein ISO-Dateisystem haben?
Für xmms gibt es ein Audio-CD plugin, such mal auf der xmms-webpage danach.