PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox und Fluxbox



the0dor
23.06.04, 13:50
Hallöle, Leuz!

Bin mittlerweile zum Fluxbox-Fan mutiert und benutze KDE eigentlich gar nicht mehr.
Nun habe ich aber mit dem Firefox (0.8) folgendes Problem:

Wenn ich unter Fluxbox den Firefox starte, scheint irgendwas mit dem Profil nicht zu stimmen, die Schrift im Menü ist anders und auch Schriften im Internet werden anders als unter KDE dargestellt. Außerdem findet der Firefox unter Fluxbox das installierte Flash nicht, unter KDE ist es aber da.
Was muss ich denn wo wie einstellen, um restlos glücklich zu sein (in Bezug auf Fluxbox natürlich :p)?

Danke im Voraus, the0dor

P.S.: beim Thunderbird gibt es anscheinend dieses Problem nicht...

the0dor
23.06.04, 19:33
Acrobat Reader geht auch nicht, irgendwie scheint der Firefox im falschen Ordner nach Plugins/Profilen zu suchen :confused:

Weiß jemand Rat?

kamome
26.06.04, 08:12
Hi the0dor,

ich finde leider auch nicht sowas wie "plugins" in den firefox-Einstellungen, aber guck doch mal, wo Du das plugin installiert hast. Vielleicht kannst Du es ja unter ${HOME}/.mozilla/plugins verlinken oder in /usr/lib/mozilla-firefox/plugins (wenn es bisher zum Beispiel nur irgendwo unter netscape liegt - wobei doch auch alle mozilla-Derivate dort nachschauen sollten!?).

Zu acroread kann ich nichts sagen, den habe ich schon lange nicht mehr benutzt und auch nicht vor ihn noch jemals zu installieren ;)

cu
kamome