PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stress mit Gnome 2.6



Spitfire
23.06.04, 03:42
Hallöchen.

Ich als Gnome-Liebhaber und Debian-User durfte heute mit Freuden feststellen, dass im Debian-testing-Feed Gnome 2.6 aufgenommen wurde. Natürlich hab ichs mir prompt per apt-get dist-upgrade gezogen und installiert.

Vom Laufverhalten her keine Probleme, die Entwickler haben sich große Mühe bei den Verbesserungen gegeben, nur stört mich eine kleine Sache: Die Icons für "Computer", "Trash", "Home" auf dem Desktop sowie Icons für sämtliche Ordner haben das gleiche Motiv (siehe Screenshot im Anhang). Habe gleich ein paar Themes nachinstalliert, die ja bekanntlich auch Icons enthalten -- nix! Die Icons wollen sich nicht ändern lassen. Auch Embleme (kleine Icons, die man auf Icons kleben kann) suche ich vergebens. Es werden im System keine vorgegeben. Wohl gemerkt: als ich noch Gnome 2.4 drauf hatte, funktionierte alles tadellos. Habe auch mal einen neuen User angelegt -> gleicher Effekt. Es liegt also schonmal nicht an den Benutzer-Einstellungen IMHO. Dann bin ich hingegangen und habe mal alles gnomige, was so an Paketen installiert war, gelöscht und neu installiert. Auch kein Erfolg. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Hat das vielleicht was mit GTK+2 zu tun?

*ratlos*

sowatt
23.06.04, 05:43
Hi,
schau mal im Debianforum vorbei, dort wirst Du fündig.
Es wird Dir aber nicht gefallen was Du dort findest..... Da ist wohl einiges
schief gelaufen mit dem Gnome 2.6 in Sarge

www.debianforum.de

MfG
sowatt

Spitfire
23.06.04, 11:34
Danke für den Link. Im Forum bin ich dann auf folgendes gestoßen:

http://oskuro.net/~jordi/blog/2004/06/18/

Bin mal danach gegangen, also mal entsprechend auf unstable umzusteigen und es scheint zu klappen, *phew*