PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailserver Läuft. Wie SPAM/VIREN Schutz zufüegen ?



ChristianFe
22.06.04, 17:15
Hallo,

also in einer sehr schweistreibenden 3 Tage dauerndern Lernphase habe ich unter zuhilfenahme verschiedener Tutorials und Anleitungen geschafft einen funktionierenden Mail Server aufzubauen.

Also so sieht der im Moment aus:

Fetchmail laedt die mails im 10 minuten Takt aus den POP3 faechern der verschiedenen User und gibt die dann an Postfix weiter. Postfix sorgt dann dafuer das die Mails an Cyrus abgegeben werden und in die User Postfaecher wandern. Ebenso versendet Postfix Mails ueber den SMTP Server des Providers.
Funktioniert soweit !!

Nun würde ich gerne Eine Möglichkeit haben dass Viren Mails in einen Unterordner der User der "Infected" heist abgelegt werden und dann SPAM in einen Unterordner der "Spam" heist abgelegt wird.

So weit so gut. Ich habe mich also im Internet mal schlau gemacht wie das geht und bin auf die Lösung Procmail+Amavis+Spamassasi+antivir gestossen.
Die habe ich dann versucht nach dieser Anleitung: http://www.daniel-lewin.de/id/srv_mail.html
zum Laufen zu kriegen. mit den durch die Anleitung resultierenden aenderungen in meinen Configurations Dateien geht dann aber nichts mehr. Fetchmail holt zwar weiterhin tapfer die Mails ab, die Verschwinden aber in meinem Server, zusammen mit den Mails die ich versenden möchte.

Woran kann das liegen ?

Wer kann mir helfen oder weis eine Anleitung nach der man Spam und Viren in die besagten Unterordner ablegen kann (löschen geht aus bestimmten Gründen nicht) ?

Ich zaehle auf euch. Gegoogelt habe ich schon aber ich bin verzweifelt nach 3 tagen in den Config Files brauche ich langsam was was laeuft.

Vielen Dank schonmal.

Christian