PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex / Cedega 4.0



Seiten : [1] 2

tooly
22.06.04, 14:29
Hallo,

auf der HP von transgaming.com :
WineX Renamed to Cedega
and Version 4.0 released

http://www.transgaming.com/news.php?newsid=119

der Server scheint leider überlastet zu sein, deshalb leider keine weiteren Infos.

mfg
tooly

joe_user
22.06.04, 17:44
Könnte an dem hier (http://games.slashdot.org/games/04/06/22/121228.shtml) liegen ;)

Araberboy
22.06.04, 19:48
was heisst eine neue Ära der Spiele Kompatibilität? Ich dachte sie haben immer das aktuelle Wine als Basis für WineX genommen. Wie es aussieht haben sie es auch selbst weiterentwickelt.

Edit: Mehr Infos:
http://www.linuxelectrons.com/article.php/20040622080311246

Das könnte Windows sehr stark abschwächen. Doppelte Performance zum Vorgänger. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. MJ

Flightbase
22.06.04, 22:15
ich glaub noch nicht ganz dran ;)

gibts schon erfahrungswerte?


greets, Nik

*auf il2: forgotten battles packung schiel*

psycho0815
22.06.04, 23:24
cvs is ja leider noch nicht online, wär aber schon schön wenn jetzt wirklich so viel mehr läuft. aber naja der große versionssprung lässt ja hoffen.

BloodSoldier
23.06.04, 00:34
Also wünschenswert ist es auf alle Fälle, dass man noch mehr spielen könnte. Wäre super, wenn es bald ein paar Erfahrungsberichte gibt. :)

So long....

BloodSoldier

Sonny
23.06.04, 06:11
hat winex / winex überhaupt eine Zukunft? Die neuen verschlüsselten Spiele funktionieren nicht mit winex sondern nur mit der Monopol-Software von MS.

schwarzbarde
23.06.04, 06:55
hat winex / winex überhaupt eine Zukunft? Die neuen verschlüsselten Spiele funktionieren nicht mit winex sondern nur mit der Monopol-Software von MS.
Was meinst du mit "...verschlüsselten Spiele"? Welche Spiele sind denn bitte verschlüsselt? :confused:

joe_user
23.06.04, 10:40
Was meinst du mit "...verschlüsselten Spiele"? Welche Spiele sind denn bitte verschlüsselt? :confused:
Wahrscheinlich waren damit Spiele mit Kopierschutz gemeint.

Sonny
23.06.04, 11:57
ja genau ...

ogott
23.06.04, 12:00
Wahrscheinlich waren damit Spiele mit Kopierschutz gemeint.

kopierschutz ist eigentlich kaum ein thema mit winex. viel kopierschutz-code ist implementiert, wenns nicht läuft verwendet man eben einen crack. ist ja legal, solange man das spiel besitzt.

ogott

schwarzbarde
23.06.04, 12:33
kopierschutz ist eigentlich kaum ein thema mit winex. viel kopierschutz-code ist implementiert, wenns nicht läuft verwendet man eben einen crack. ist ja legal, solange man das spiel besitzt.

ogott

Genau so sehe ich das auch. Mensch, wen nihr Kopierschutz meint, dann schreibt das doch bitte auch... dachte schon das die Industrie (oder MS) jetzt total 'ne MAcke haben und anfangen, die Spiele irgendwie zu verschlüsseln :) *PANIK*
Ne, ich denke mit 'nem Crack für persönliche Zwecke ist okay, solange man das Spiel selber gekauft hat. Und ausserdem wird Winex ja auch ständig besser... ich schätze, das mit dem neuen Winex4 /Cedega durch implementieren von DX9 wieder mal einige scheinbar unneinehmbare Hürden genommen wurden. Ich war bei Winex3 schon begeistert, wie gut DesertCombat damit lief... ich habe kaum einen Unterschied zur Windows Version gemerkt (und das obwohl ich was Frames angeht in FPS immer sehr penibel war /bin). Die Ladezeiten waren sogar etwas flotter als unter Win2k. Wenn man dann noch liest, das die einige Teile von Cedega so überarbeitet haben, das da doppelte Performance im Vergleich zum Vorgänger herauskommt, dann darf man gespannt sein. Mitlerweile kann man mit dem Teil ernsthaft auch aktuellere Spiele zocken. *freu* :cool:

Freekazonid
23.06.04, 13:24
wenn das alles 1a funktioniert wuerde ich sogar richtig was dafuer zahlen, das waere so endgeil. da ich keinerlei windows mehr benutze muss ich schmerzhaft auf einige spiele verzichten; aber WoW wollte ich zb auf keinen fall missen

man das wird richtig geil, leute von winex macht weiter so

Idlemaster
23.06.04, 13:36
Sogar Command & Conquer Generals läuft bis auf einige kleinere Grafikfehler einwandfrei - ich bin echt beeindruckt von Cedega :)

EDIT: Das Addon Zero Hour funzt auch! Es läuft zwar Performancemäßig etwas schlechter wie Generals, hat dafür aber keine Grafikfehler!

tooly
23.06.04, 14:20
Sogar Command & Conquer Generals läuft bis auf einige kleinere Grafikfehler einwandfrei - ich bin echt beeindruckt von Cedega :)

Hallo,

ich konnte cedega bisher noch nicht via CVS runterladen, woher hast Du den Deine Version?

mfg
tooly

Idlemaster
23.06.04, 14:28
Hallo,

ich konnte cedega bisher noch nicht via CVS runterladen, woher hast Du den Deine Version?

mfg
tooly

Hab die Binaries von Transgaming.com ;)

tooly
23.06.04, 14:31
Hallo Idlemaster,

leider kann man ja die binaries nicht ohne Kreditkarte bekommen. Na dann muss ich wohl wie viele andere auch noch etwas warten.

mfg
tooly

Batosai
23.06.04, 14:43
Sogar Command & Conquer Generals läuft bis auf einige kleinere Grafikfehler einwandfrei - ich bin echt beeindruckt von Cedega :)

EDIT: Das Addon Zero Hour funzt auch! Es läuft zwar Performancemäßig etwas schlechter wie Generals, hat dafür aber keine Grafikfehler!


wie hast du denn das installiert bekommen?
bei mir zeigt er da nur den splash an und das wars dann.
man sieht zwar noch ein fenster was wohl eine fehlermeldung sein soll, aber das wird
fast vollständig vom splash überdeckt, und auch nicht neu gezeichnet wenn man es verschiebt...

und eine unter windows installierte version zum laufen zu bekommen ging auch nicht - er zeigt den splash, aber bricht dann einfach ab.


so far
Batosai

Idlemaster
23.06.04, 14:56
wie hast du denn das installiert bekommen?
bei mir zeigt er da nur den splash an und das wars dann.
man sieht zwar noch ein fenster was wohl eine fehlermeldung sein soll, aber das wird
fast vollständig vom splash überdeckt, und auch nicht neu gezeichnet wenn man es verschiebt...

und eine unter windows installierte version zum laufen zu bekommen ging auch nicht - er zeigt den splash, aber bricht dann einfach ab.


so far
Batosai

Hatte zuerst Probleme mit dem Wechsel der CDs während der Installation. Um die zu lösen musste ich ein Verzeichnis anlegen und den Inhalt beider CDs reinkopieren. Danach hab ich die Installation von dort gestartet (1. CD im Laufwerk). Es wurde dann trotzdem von CD installiert, aber so konnte ich die CDs wenigstens wechseln, da das Setup nicht direkt von der CD gestartet wurde...
Bei Zero Hour konnte ich beide CDs in ein Verzeichnis kopieren und direkt von dort installieren.

quallensteak
23.06.04, 17:23
battlefield vietnam läuft einwandfrei (hab die wininstallation einfach rüberkopiert :))!

derkostka
23.06.04, 18:45
Was ist eigentlichb Point2Play ?
Ich hab das bisher nicht herausgefunden, ist es eine Art Grafische Oberfläche zum Konfigurieren oder einfach das "Protokoll" auf dem das ganze basiert ? :confused:

linuxazubi
23.06.04, 18:55
hey freax,

was meint ihr, würde ich mit der neuen version meine beiden einzigen spiele zum laufen bekommen - nämlich tiger woods tga tour und sacred?

dann würde ich doch glatt die visakarte meiner frau klauen und könnte ganz auf windows verzichten.


grüße
matthias :D

Batosai
23.06.04, 18:58
also das mit dem installieren von CCG habsch inzwischen hin bekommen.
ich hab einfach das verzeichniss .transgaming gelöscht und dann gings :)

aber starten will der erst mal trotzdem nicht - kanns sein das man da n crack für braucht, damit das funzt?


@derkostka: ja point2play kann man als so ne art frontend für winex ansehen.
damit kann man einfach spiele installieren und "verwalten"
das sorgt AFAIK auch dafür das jedes spiel ein eigenes fakes-windows bekommt.

so far
Batosai

Idlemaster
23.06.04, 22:24
also das mit dem installieren von CCG habsch inzwischen hin bekommen.
ich hab einfach das verzeichniss .transgaming gelöscht und dann gings :)

aber starten will der erst mal trotzdem nicht - kanns sein das man da n crack für braucht, damit das funzt?

so far
Batosai

Jepp, ohne Crack läuft es nicht :(


hey freax,

was meint ihr, würde ich mit der neuen version meine beiden einzigen spiele zum laufen bekommen - nämlich tiger woods tga tour und sacred?

dann würde ich doch glatt die visakarte meiner frau klauen und könnte ganz auf windows verzichten.


grüße
matthias


Ich hatte auch auf Sacred gehofft. Habe die Version 1.66 leider nicht zum laufen gebracht...

baumi_da_phreac
26.06.04, 22:12
--> www.gamcopyworld.com
eine Seriöse Seite für Cracks, ausserdem bekommt man auch Patches.

Ich hab mit Suse 9.1 und WineX3 immer so Probs mit Pthreads oder so gehabt, kennt sich jemand damit aus???

Mfg,
Baumi.

hunter
26.06.04, 22:18
Hast du dir deinen Link mal angeschaut ?

baumi_da_phreac
26.06.04, 22:32
Hast ja recht, du meinst bestimmt die SuFu :-)
Werd mal schaun...
Baumi

Sym
26.06.04, 22:36
kopierschutz ist eigentlich kaum ein thema mit winex. viel kopierschutz-code ist implementiert, wenns nicht läuft verwendet man eben einen crack. ist ja legal, solange man das spiel besitzt.

ogott

Hi,

legal ist das nicht, denn es ist seid nicht allzu langer Zeit verboten, einen Kopierschutz zu umgehen. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt.

Man darf z.B. Sicherheitskopien von seinen (Musik)CD's erstellen, aber einen Kopierschutz nicht umgehen (was teilweise aber dafür von nöten ist). :ugly:

baumi_da_phreac
26.06.04, 22:47
Manche Leute sind eben Extrembürokraten, und sind echt voll krank...
Die haben aber deswegen so wenig Ahnung, weil die scho ewig im Dunkeln sitzen und gar keine Ahnung mehr haben, was so vor sich geht!

Ich sag nur: Ich zieh nach Sealand (www.sealand.com) :-)

Baumi

ogott
27.06.04, 01:17
legal ist das nicht, denn es ist seid nicht allzu langer Zeit verboten, einen Kopierschutz zu umgehen.

das ist aber nur in deutschland so... ich bin österreicher! wie wäre das jetzt eigentlich, wenn ein deutscher mit seinem laptop über die grenze fahren würde, um einen kopierschutz zu umgehen? oder wenn ich nach deutschland fahre und dort einen crack auf meinem laptop verwende? ich weiss, das ist hirnwichserei... aber so bin ich nun mal :(



Man darf z.B. Sicherheitskopien von seinen (Musik)CD's erstellen, aber einen Kopierschutz nicht umgehen (was teilweise aber dafür von nöten ist). :ugly:

naja, man kann ja musik cds abspielen und den ausgabe stream aufnehmen. es gibt ja methoden, wie man so auch die bestmögliche qualität erreicht und dabei nicht mal einen kopierschutz umgehen muss.

ogott