PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu BeOS Max



kanazuchi
22.06.04, 11:26
Hallo zusammen,

nachdem ich nach Threads hier im Forum mal die Videos zu Zeta bzw. die Seiten der BeBits angeschaut habe, hat BeOS mein Interesse geweckt.

Drumm habe ich dann mal bei BeDriver vorbeigeschaut, wie es mit der Hardwareunterstützung für mein Notebook ausschaut. Dort standen auch fast alle Komponenten drinne; legendlich zwei haben gefehlt:


Via Rhine -- meine Netzwerkkarte
Netgear MA401 -- meine WLan-Karte mit Prism Chip


Diese Komponenten bräuchte ich aber um ins Internet zu kommen (die Netzwerkkarte für DSL zu Hause, die WLan-Karte für's WLan an der Uni).
Für letzteres würde mich auch noch interessieren, ob es den Cisco VPN-Client oder einen kompatiblen ala vpnc für Linux auch für BeOS gibt.

Meine Frage ist nun: Gibt es die Treiber / das Program und läuft es oder gibt es sowas nicht. Dann müsste ich erstmal auf nen neuen Release der Max-Edition warten.

Ich danke schonmal für die Antworten,

Gruß

Chris

Hun
22.06.04, 18:53
schau dich auf bezip.de um
falls es dass da nicht gibt, bist du herzlich eingeladen, vorhandene Linuxtreiber zu portieren (ist meines wissens nicht so viel arbeit, der broadcomtreiber war afair in 2 tagen fertig)

kanazuchi
22.06.04, 22:09
Nabend Hun,

danke für deinen Link. Genau denn hatte ich noch nicht gebookmarkt und beim abklappern vergessen. Werde mich dort dann mal umschauen.

Gruß