PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "ToolTips" Abschalten !?



Eierhahn
22.06.04, 10:39
Hallo zusammen,

evtl. bin ich ja nur zu doof, die entsprechende Einstellung im Kontrollzentrum zu finden, aber trotzdem:
Ich fände es gut, wenn man die TooltTips, welche z.B. den ersten Satz eines Postings anzeigen, wenn man mit der Maus über die entsprechende Zeile im Forum fährt, abschalten könnte.
Zum einen denke ich, dass der angezeigte Teil i.d.R zu wenig Informationen enthält, um dem Nutzer einen Klick auf den entsprechenden Beitrag zu ersperen, zum anderen führt das zu einem "unruhigen" surfen, wenn ständig etwas aufpopt, wenn gerade mal kurz die Maus ruht...

(Ansonsten hat mein FireFox hin und wieder die Macke, dass der ToolTip nach einem Klick auf einen Link erhalten bleibt. Dann muss ich die Maus erst aus dem Fenster und wieder hinein schieben, damit dieser verschwindet - Und das nervt auch ein wenig ;))

Ich kenne jetzt leider das vBulletin Board nicht so genau, und weiss daher nicht, ob sich eine ein/ausschalt Funktion der ToolTips realisieren lässt... Ich persönlich fände es jedenfalls gut.

Ansonsten - Super Forum hier...
- Eierhahn

geronet
22.06.04, 19:09
Bei meinem Opera tauchen diese Tooltips erst auf wenn ich etwa 3 Pixel über oder unter dem Trennstrich der Beiträge bin - scheint so als ob der Link einen Kasten hätte der das überdeckt. Stört mich aber nicht, ist eher praktisch ;)

denis
25.06.05, 18:51
ich schließe mich dem Threadstarter an. Diese Tooltips nerven. Es wäre auch schonmal besser, wenn sie nur aufpoppen würden, wenn die Maus direkt auf dem Link ist und nicht nur in der Spalte.

netzmeister
25.06.05, 18:54
Hallo,

oder man verwendet einen Anständigen Browser, der diese Macke nicht hat :D

Viele Grüße

Eicke

denis
25.06.05, 19:33
so viel auswahl an browsern hat man ja leider nicht. Als echte Alternative zu Firefox gibts eigentlich nur noch konqueror und der gefällt mir nicht. Aber egal, auch ohne der Macke nervts ;)

Tomek
26.06.05, 11:47
Einstellen kann man dies nicht. Wenn man es abschalten wollen würde, wären Modifikationen im Code notwendig.

Mich persönlich stören die Tooltips nicht und diese verschwinden bei meinem Firefox auch, wenn ich mit der Maus wo anders hingehe.

phoenix22
26.06.05, 12:02
Einstellen kann man dies nicht.

Doch:

about:config

browser.chrome.toolbar_tips auf false setzen und browser neustarten.

Tomek
26.06.05, 12:08
Ich meinte, dass man es im vBulletin nicht einstellen kann...

Spike05
26.07.05, 12:36
Ich meinte, dass man es im vBulletin nicht einstellen kann...

Also wenn es das ist was ich auch meine kann man es sehr wohl deaktivieren.

(AdminCP - vbulletin Einstellungen - Forenanzeige - Länge des Vorschautextes - 0 )

Gruß

Jochen

Tomek
26.07.05, 21:32
Ja, du hast Recht. :)

netzmeister
26.07.05, 21:44
Hallo,

ich persönlich finde diese "Funktion" des Systems sehr gut.
Daher werde ich das wohl kaum abschalten. ;)

Viele Grüße

Eicke

Tomek
26.07.05, 21:46
Ja, bitte an lassen! :)