PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Wine und WineX???



ReduX
22.06.04, 08:46
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Wine und WineX....kann winex mehr oder so??? denn ich seh hier oft im forum, das er das mit winex als mit wine machen soll und so??? und wo bekommt man winex??? ich habe das normale wine....

Gruß.....Stuart

Gsus
22.06.04, 09:37
Hi
ich bin mir da so nicht ganz sicher weil ich noch kein winex genutzt habe aber winex enthält gegenüber wine directx so dass du neuere 3d spiele damit spielen kannst

aber schau doch einfach mal bei Spiele/wine und winex/ hier im Forum oder bei den Herstellern von winex http://www.transgaming.com/ vor bei

ach ja soweit ich weiss ist winex nicht kostenlos...

ich hoffe das hilft

flashbeast
22.06.04, 09:38
1. suchfunktion hätte dir schneller geholfen ;)
2. so weit mir bekannt ist:
- winex ist eine weiterentwicklung von wine
- winex ist kommerziell, es gibt auch eine kostenlose cvs(entwickler?)-version zum download - ein howto dürftest du im howto-forum finden
- winex ist speziell für spiele, wine eher für programme gedacht
- transgaming.com ist die anlaufstelle für winex-interessierte

und nochmals: nutze mal die suchfunktion, da gibt's massig an input, dass du dir mal reinziehen solltest ;)

ReduX
22.06.04, 10:08
ers ma danke an euch für die schnelle information....

klar nutze ich die suchfunktion, aber da kommen dann nur sachen raus die mir nicht so ganz helfen :p und dann ers ma bei den suchergebnissen suchen..... :ugly:

ne aber danke nochmals an euch...

flashbeast
22.06.04, 14:25
zusatz: die kostenfreie version von winex hat keine kopierschutzmechanismen drin, weil sie wohl propietär sind oder so. daher musst du wohl - um legal zu bleiben - auf spiele ohne kopierschutz zurückgreifen. da nicht vom hersteller herausgegebene no-cd-fixes, "cracks", nicht erlaubt sind, musst du ggf. auf herstellerseitige patches warten, die das problem lösen. das ist bei sehr vielen populären spielen so geschehen, z.b. ut2004 oder gta3.

und um es vorzubeugen - nein, das soll kein verdacht sein; ist einfach nur ne bemerkung.

btw: winex hat jetzt nen neuen namen - siehe in diesen thread (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=867391)