PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex: Immer selbe Meldung



belbono
21.06.04, 20:19
Hallo

vorweg: unter Linux hab ich so nichts installiert per Winex ... habe es erst heute draufgetan und wollte probieren was läuft unter Linux
daher also winex nur mit den Exe datein auf den Win-partitionen versucht zu starten.

dabei kam immer der selbe fehler ...21 ..oder 23 ..weiss ich nichmehr so genau jetzt ...probiert habe ich warcraft unter anderem ..und das sollte ja wirklich laufen.

Point 2 play startet auch nicht - wenn ich es aufrufe dann sehe für eien augenblick ein fenster und dann stürzt es ab und es gibt irgendwelche fehlermeldungen in denen immer wieder gtk steht ...das ist aber installiert
...distri is suse 9.1 - also veraltet isses sicher nicht

vielleicht reichen die infos schon damit mir jemand was sagen kann zu den problemen.

chimaera
22.06.04, 06:47
ohne die genauen fehlermeldungen lässt sich dir schlecht helfen.

belbono
22.06.04, 10:59
hast ja recht sowas macht keinen sinn großartig daher jetz nochma alles genau

..........
user@linux:~> Point2Play

(Point2Play_gui.py:5742): Gtk-CRITICAL **: file gtkitemfactory.c: line 960 (gtk_item_factory_create_item): assertion `entry->path[0] == '/'' failed

(Point2Play_gui.py:5742): Gtk-CRITICAL **: file gtkitemfactory.c: line 960 (gtk_item_factory_create_item): assertion `entry->path[0] == '/'' failed
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/transgaming_point2play/Point2Play_gui.py", line 1847, in ?
feg = Point2Play_gui( Point2Play.Point2Play( config_file ) )
File "/usr/lib/transgaming_point2play/Point2Play_gui.py", line 584, in __init__
self.widgets["menu_items"].get_item( _("/Tools/(Un)Mount CD") ).set_sensitive( 0 )
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'set_sensitive'
user@linux:~>
user@linux:~> winex3 /windows/d/Warcraft\ III/war3.exe
/usr/lib/transgaming_winex3//winex/bin/wine: can't exec '"/windows/d/Warcraft III/war3.exe"': error=21
user@linux:~>
.............

fehler 21 ...den bekomm ich immer ..bei allem was ich versuche zu starten - wie gesagt das sind installationen auf der windows partition ..vielleicht liegts daran

und bei point 2 play isses da immer das selbe ...nichma eine sek lang sieht man das frontend und dann isses weg mit der meldung da

glxinfo | grep "direct rendering" sagt yes ....das vielleicht noch
hoffe nun sinds die nötigen infos

thx schonmal

Heiner75
27.08.04, 18:40
Ja, die Meldung bekomme ich auch:

[heiner@localhost cd]$ cedega setup
/usr/lib/transgaming_cedega//winex/bin/wine: can't exec 'setup': error=21
[heiner@localhost cd]$