PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit suse9.1 hat mozilla "aussetzer"...



Lin728
20.06.04, 19:52
Grüssi!

Seit ich auf SuSE-9.1 geupdated (praktisch neu aufgesetz bis auf home-dir nicht gelöscht) habe, hat mozilla immer wieder "Aussetzer" welche ich vorher sicher nicht hatte.

Dabei reagiert mozilla 2-3sec überhaupt nicht (Fenster werden nicht gezeichnet, nix passiert) und danach funtzt alles wieder super.
Ich kann nicht genau sagen wodurf es ausgelößt wird, auf der Konsole werden jedenfalls keine Melsungen angezeigt.
Ich weiß nicht inwieweit dies mit der namensauflösung zusammenhängt, aber mir ist dieses Verhalten vermehrt aufgefallen, wenn ich simultan ne seite im Hintergrund laden lassen wollte und im Vordergrund durfen wollte.

Weiters habe ich das Problem, dass Mozilla ziemlich oft den Maus&Tastaturfokus einfach so verliert. Ich muss Mozilla dazu minimieren und wieder maximieren, dass funtzts. War aber bei Mozilla-1.5 genau so (wie jetzt bei 1.7) und auch vor dem suse update.

Any ideas?

Thx

sirmoloch
20.06.04, 20:39
Das Problem mit dem "stockenden" Mozilla hatte ich auch, allerdings bei Version 1.7 rc3 - da es ein Release-Candidat ist habe ich mich nicht weiter daran gestört.

stefan.becker
20.06.04, 20:50
Hatten wir doch schon mal, könnte auch bei Suse ipv6 sein.

Folgende Zeilen in /etc/modprobe.conf einfügen:

alias net-pf-10 off
alias ipv6 off

Lin728
21.06.04, 10:33
Ja genau - es handelt sich dabei um RC3!

Werde mal final probieren, vieleicht haben die das Problem dann schon behoben...

lg