PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QNX nicht mehr ganz so frei ?



rudelgurke
20.06.04, 17:06
Siehe http://www.qnx.com/products/eval/index.html

Scheint als ob QNX davon abrückt, für Privatanwender die Momentics Version kostenlos abzugeben, da nach 30 Tagen wohl bezahlen angesagt ist.

HEMIcuda
20.06.04, 18:33
QNX war noch nie frei.

'cuda

bla!zilla
20.06.04, 20:02
Und? Wenn der Privatuser ein echtzeit, unix-ähnliches, embedded OS nutzen möchte, dann kann er auch dafür zahlen. Ist halt für Privatuser eher ein Nischensystem. Und Firmen können erst recht zahlen.

flashbeast
20.06.04, 20:56
vielleicht sollte zu dem frei ein kosten- hinzugefügt werden, um verwirrungen zu vermeiden ;)
hatte qnx nicht standardmäßig dieses ultrahässliche cde? :D

HEMIcuda
20.06.04, 21:01
hatte qnx nicht standardmäßig dieses ultrahässliche cde? :D
Nein.

'cuda

darkmoon.2xt.de
20.06.04, 21:40
Sogar im Gegenteil, QNX hat diese hammergeile ichweissnichtmehrwiesieheisst Oberfläche... leicht an Beos angelehnt.

bla!zilla
21.06.04, 00:12
hatte qnx nicht standardmäßig dieses ultrahässliche cde? :D

Was ist an der CDE hässlich. Sie tut ihren Dienst, und es ist egal ob ich ´n AIX, ein HP-UX oder Solaris habe. Eine Oberfläche die ihren Dienst tut.

flashbeast
21.06.04, 08:07
Was ist an der CDE hässlich.
motif :D (war doch die lib die cd verwendet, oder?)

HEMIcuda
21.06.04, 11:14
Sogar im Gegenteil, QNX hat diese hammergeile ichweissnichtmehrwiesieheisst Oberfläche... leicht an Beos angelehnt.
Photon? Oder war das Neutrino? Ich bring die immer durcheinander :)

'cuda

P.S.: flashbeast: Keiner zwingt Dich, CDE zu nutzen. Nichtmal auf einer *nix-Box.
Der Rest sind Deine Praeferenzen und die sind nicht auf jeden anderen ueber-
tragbar.

ThorstenHirsch
21.06.04, 11:30
Was ist an der CDE hässlich. Sie tut ihren Dienst, und es ist egal ob ich ´n AIX, ein HP-UX oder Solaris habe. Eine Oberfläche die ihren Dienst tut.
Angela Merkel tut auch "ihren Dienst" aber sie ist nicht so schön wie andere Frauen.

slive
21.06.04, 13:45
Photon? Oder war das Neutrino? Ich bring die immer durcheinander :)


Photon heisst die Oberfläche

HEMIcuda
21.06.04, 13:46
Angela Merkel tut auch "ihren Dienst" aber sie ist nicht so schön wie andere Frauen.
Naja, lieber so als ne schoenere Frau, die noch weniger Peilung hat...

'cuda

rudelgurke
22.06.04, 01:17
Mit "frei" hatte ich hier nicht OpenSource gemeint, eher der Aspekt, den viele Nutzer sehen - Kosten.

QNX ist vom Aufbau (Oberfläche, Kernel, Netzwerk usw.) ein ausgezeichnetes System.

gEnTi
28.06.04, 16:10
Und es ist unschlagbar schnell... Ich kenne kein System, das so schnell ist wie QNX... unglaublich....

analyzer
28.06.04, 16:19
...Frau, die noch weniger Peilung hat...
schwer, sowas zu finden. ;)

neptoon
30.06.04, 12:48
Angela Merkel tut auch "ihren Dienst" aber sie ist nicht so schön wie andere Frauen.

Herrlich! Ist gerade in meinem Quotes-File gelandet. Merci! :D