PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAT32 Parition unter OS X mounten



tigreor
19.06.04, 22:47
Hallo,

Hat jemand Ahnung, was man braucht um ne FAT32 Partition unter OS X mounten zu können. Bei Ext2 musste man auch erst einen Trieber installieren, bevor man sie mounten konnte. Gibt es so einen Treiber auch für FAT32?

Mal ganz nebenbei, kennt jemand nen guten HTML-Editor für OS X? So in der Art wie Bluefish für Linux

MfG

Tigreor

tigreor
20.06.04, 11:10
So, ich hab das Internet nochmal durchsucht. Habe dabei herausgefunden, dass er FAT32 eigentlich ohne Probleme mounten müsste. Leider ist dies aber bei mir nicht der Fall.

Ich habe die Partition unter Linux mit FAT32 formatiert. Dort kann ich sie auch als FAT32 mounten. Nur unter OS X klappt das nicht. Warum?

Bitte helft mir weiter....

Nuke
20.06.04, 11:21
Hmm. Kann vielleicht an der Partitionstabelle liegen. Wird die Platte überhaupt im "System Profiler" erkannt?

Ansonsten versuche sie doch mal mit dem Terminal zu mounten. Also "mount -bla bla bla"

Danger Mouse
22.06.04, 15:52
Hi,

hab grad ne externe, mit Fat32 formatierte, HDD an mein PowerBook gehangen....
Partitionen wurden Automatisch erkannt.

Check doch mal im DiskManager was er da so anzeigt...
[Finder]->[Applications]->[Utilities]->[Disk Utility]


cu
DM

thecarpy
25.06.04, 22:22
MAC OS kann ohne weiteres eine FAT32 partition mounte, vielleicht muestest Du uns mehr info geben. Was machst Du?

Hast du deine Windoof 98 platte in Deinen Mac eingebaut? Mueste auf alle faelle gehen, habe ich auch schon oefter gemacht.

Der finder mountet das automatisch ... Pass auf, ist die platte IDE slave?