PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnome in slackware-current



Shutdown
19.06.04, 21:21
Hi,

ich habe mir gerade das komplette gnome-Directory vom Slackware-FTP (slackware-current) heruntergeladen und per upgradepkg installiert.
Das sah so aus:


$wget ftp://ftp.slackware.at/slackware-current/slackware/gnome/*tgz
$upgradepkg ./*

Es wurde dann auch ne ganze Weile heruntergeladen und upgedatet, allerdings will mein gnome jetzt nicht mehr starten...


...
(==) Using config file: "/etc/X11/xorg.conf"
(II) Initializing extension GLX
Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/CID, removing from list!
gnome-session: error while loading shared libraries: libgnome-keyring.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Tja, das wars auch schon...jemand ne Idee was da schief ist bzw was ich noch installieren / upgraden muss/soll?

Shutdown

Shutdown
19.06.04, 21:44
Hi,

ich habe den Fehler schon gefunden; es gibt im neuen gnome auch Packages, die neu sind und bei "upgrade" nicht installiert wurden.
Dazu gehörte u.a. auch ein Packet, das libgnome-keylock hies...
ABER: Wenn ich jetzt gnome starten will, tut sich einfach nichts. In der Console habe ich gesehen, dass mir eine Datei, die "/tmp/gconfd-shutdown/lock/ior" heisst, fehlt. (shutdown ist mein Username)
Hat jemand diese Datei bei sich, der gnome-2.6 verwendet? Wenn ja, kann er sie bitte uploaden? (Wenn sie nicht zu groß ist ;) )
Oder weiß jemand was bei mir evtl nicht stimmt?
Danke schonmal,

Shutdown

PS: Ich kenne mich mit gnome so gut wie gar nicht aus, also wenn es etwas absolut banales ist, bitte ich das zu entschuldigen :rolleyes:

Zaphod-B
19.06.04, 21:53
Moin,
sieht schon komisch aus.
Kannst du denn mal die komplette Fehlermeldung posten?


Greetings Zaphod-B

Shutdown
20.06.04, 11:43
Hi,

das Problem war gar kein richtiges...
Ich habe nur mal so zum Spass meine gconfd- und orbit-Verzeichniss im /tmp Verzeichnis geleert und siehe da - gnome 2.6 startet :ugly:

Ich vermute mal, dass da noch was von gnome 2.4 übrig war, das gestört hat bzw inkompatibel war...
Sorry für den Post, aber evtl hilft es ja mal jemand :rolleyes:

Shutdown