PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotplug-Update bei SuSE 9.1



LinuxTeddy
18.06.04, 22:41
Hi!

Das o.g. Update wird nicht im Yast-Online-Update angeboten(zumindest bei mir und einigen anderen nicht).
Aber man kann es hier runterladen:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/9.1/rpm/i586/hotplug-0.44-32.18.i586.patch.rpm

Nach der Installation startet der Rechner um einiges schneller,da coldplug nicht mehr so lange braucht.

Heinz

seppelrockt
19.06.04, 04:23
Die Beschreibung des von dir genannten Pakets vom ftp ist identisch mit der in der letzten Nummer etwas niedrigeren Version aus den YOU - die höhere Versionsnummer kommt meistens beim neu bauen der ftp Pakete zustande und steht nicht für veränderten "Inhalt" der rpm. Die meisten dürften den hotplug Patch also vor einer Weile bereits mit YOU eingespielt haben.

seppelrockt

LinuxTeddy
19.06.04, 06:35
Dieser Patch wurde bei mir in Yast2-Online-Update nicht angeboten.
Und ich habe mittlerweile mit einigen gesprochen/gechattet:
bei allen wurde dieses Updatet NICHT angeboten.
Ich musste mir den "zu Fuß" vom SuSE-ftp-Server runterladen.
Ausserdem ist der erst vom 17.06.2004.

Apex
19.06.04, 11:39
Stimmt, wurde bei mir auch nicht installiert. Der Rechner bootet jetzt wieder wesentlich schneller (habs per Hand nachinstalliert)

BBlack
19.06.04, 12:14
Also weiss nicht. Irgendwie muss ich sagen bin ich nciht so drauf aus zu lesen welches Update heute in welcher Distri geupdated wurde, denke hier sollte es eher um wirklcih neue Versionen gehen oder? :confused:

LinuxTeddy
19.06.04, 12:14
Stimmt, wurde bei mir auch nicht installiert. Der Rechner bootet jetzt wieder wesentlich schneller (habs per Hand nachinstalliert)
Mein Rechner startet jetzt ca. 15 Sekunden schneller.
Ich verstehe nur nicht,warum SuSE das nicht per Online-Update anbietet.

LinuxTeddy
19.06.04, 12:17
Also weiss nicht. Irgendwie muss ich sagen bin ich nciht so drauf aus zu lesen welches Update heute in welcher Distri geupdated wurde, denke hier sollte es eher um wirklcih neue Versionen gehen oder? :confused:
Ich habe auch nicht vor,jedes Update von SuSE hier bekannt zu geben.
Aber es nervte doch etwas,wenn SuSE bei Coldplug 15 Sekunden wartete.
Und das ist halt nun behoben.

king_of_R&R
19.06.04, 12:39
Ich habe auch nicht vor,jedes Update von SuSE hier bekannt zu geben.
Aber es nervte doch etwas,wenn SuSE bei Coldplug 15 Sekunden wartete.
Und das ist halt nun behoben.

Ich finde, es gehört eher in den Tips&Tricks Bereich.. denn es geht ja eigentlich eher nicht um einer neue Version, nur um einen patch...
trotzdem danke, bei mir funktioniert es nämlich auch ;)

gruß
king_of_r&r

Apex
19.06.04, 14:11
denke auch solch eine Meldung sollte eine Ausnahme sein, aber ich habe mich jedenfalls sehr gefreut hier davon zu lesen, sonst hätte ich das nie bemerkt das es eine neue hotplug version gibt...

Wasilisisch
30.06.04, 16:51
WoW

unterscheiden tut sich die Version ja nicht dolle von hotplug-0.44-32.5 (meine zuvor installierte version) zu hotplug-0.44-32.18 ist kein weiter sprung.

ABER :)

Beim bootvorgang...da macht sich das einspielen des patches erheblich bei mir bemerkbar... es geht einfach schneller.

Allerdings wundere ich mich auch, warum der patch im offiziellen YOU nicht angeboten wird.

seppelrockt
14.07.04, 22:25
Die SuSE-Leute haben wohl lange an dem hotplug rumgebastelt, denn erst jetzt gibts eine neue Version per YOU. Der nichtveröffentlichte war wohl nur eine Zwischenversion (wegen den vielen Syntaxfehlern hats eben länger gedauert ;))

12 Jul 2004 hotplug:
Automatische Konfiguration von "Hotplug" Geräten
RPM hotplug 0.44-32.22 (noarch) 87 kB
Patch-RPM hotplug 0.44-32.22-patch (noarch) 67 kB
Source-RPM hotplug-0.44-32.22.src.rpm

- Hotplug Events beim Eingebegerätescan werden asynchron behandelt
- subfs kann jetzt abgeschaltet werden (HOTPLUG_USE_SUBFS=no)
- bessere Mountoptionen für subfs in speziallen Fällen
- Optionale Warteschleifen für Info aus sysfs hinzugefügt bzw. entfernt
- Verwendung von Tools aus /usr durch Alternativen ersetzt
- Einige Syntaxfehler bereinigt

Ach ja, bitte hört auf damit hier Distro-Spezifische Patches zu posten, DAS_NERVT_DOCH ;)

netmaster
15.07.04, 09:10
- subfs kann jetzt abgeschaltet werden (HOTPLUG_USE_SUBFS=no)

Wo kann ich das genau abschalten?
Um welche Datei handelt es sich?

oster
17.07.04, 17:22
Hier: Yast / System / Editor für etc/sysconfig / Hardware/Hotplug