PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit ntop mehrere IPs im lan protokolieren



danjelsan
18.06.04, 20:41
Hi!

Ich habe mir just eine ältere Version von ntop (2.2) installiert, da ich gehört habe, das ich damit mehre IPs überprüfen kann.

Ich habe ntop auf unserem Router installiert, auf dem ClarkConnect (redhat Linux) läuft. Dahinter befinden sich 4 Clients.

Ziel ist es, die Clients zu überprüfen, wer wieviel Traffic verursacht/downloaded im Monat .

Ich habe beim Durchlesen der man-page keine Anhaltspunkte dazu gefunden.
Brauche ich eine neuere Version oder vllt. das Modul das das kann?

TIA & Gruß

danjelsan

danjelsan
28.06.04, 08:39
*thread_nach_oben_push*

Niemand eine Idee oder Anregung?
Die 4 Clients hängen übrigends an einem switch hinter dem router, und nicht an 4 einzelnen Netzwerkkarten.

Elegua
08.07.04, 12:02
Hi!

Ich habe mir just eine ältere Version von ntop (2.2) installiert, da ich gehört habe, das ich damit mehre IPs überprüfen kann.

Ich habe ntop auf unserem Router installiert, auf dem ClarkConnect (redhat Linux) läuft. Dahinter befinden sich 4 Clients.

Ziel ist es, die Clients zu überprüfen, wer wieviel Traffic verursacht/downloaded im Monat .

Ich habe beim Durchlesen der man-page keine Anhaltspunkte dazu gefunden.
Brauche ich eine neuere Version oder vllt. das Modul das das kann?

TIA & Gruß

danjelsan
Problem bei ntop ist, das es nach einem restart oder reboot sämtlicher Traffic weg ist.
Deswegen kam für mich ntop nicht in Frage.
2. dropped libpcap unter ntop bis zu 95% Traffic, wenn jemand die Leitung von 100MBit mal mit 7-8MByte/S Datenstrom ausnutzt.
3. Dropped libpcap auch Pakete bei "schlechten" Netzwerkkarten oder Kernelmodules.

Deswegen habe ich Trafficaccounting mit ntop seinlassen.
Schau Dir mal http://freshmeat.net/projects/sita/ vielleicht hilfts.