PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.6.6 Kernel unter Debian sarge installieren



tr1n
18.06.04, 12:57
Hi ,da ich f[r die NVIDIA karten keine Kernel/sourcen f[r den bf.24 Kernel gefundn habe wollt ich mal meinen Kernel auf 2.6.6 aufuppen ,also mit apt-get install kernel-source-2.6.6 den Kernel installiert,dann mit bunzip entpackt. Ich hab mich an diese Anleitung gehalten.

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~usge/kernel-compile.html

nu wollt ich fragen ob ich mich weiterhin an diese halten kann oder ob ich lieber eine andere yu Rat ziehen sollte.

Ich wollt noch fragen wie ich lilo daf[r konfigurieren muss und welche essentielen Module ich brauchen werde.
Damit ihr mir vielleicht helfen k;nnt hir mein System:
Epox 8rda+ (nforce 2 Chipsatz)
Amd Xp 2700+
Soundblaster live (Vorg'nger von der Audigy), m[sst doch module emu10k sein.
3c509 Netzwerkkarte (3c5x Module denk ich mal)
waere sehr nett wenn ihr mir helfen koenntet ,sry wenn das yiemlich falsch geschrieben ist,blos ich hab irgendwie nen Us Tastatur layout auf ner Deutschten Tastatour :p

Apoll
19.06.04, 13:18
Die Anleitung sieht gut aus.

Wie Lilo konfiguriert wird, steht auch in dieser Anleitung drin:


Anschließend wird LILO konfiguriert. Sicherheitshalber sollte man /etc/lilo.conf selbst noch einmal mit dem Editor öffnen und auch den alten Kernel (mit dem das System ja auf jeden Fall gestartet werden kann) in das Bootmenü aufnehmen. Dazu fügt man etwa folgende Zeilen nach dem Standard-Kernel-Image ein:

image=/vmlinuz.old
label=LinuxOLD
read-only
# restricted
# alias=1

Anschließend müssen die Änderungen noch wirksam gemacht werden, indem lilo aufgerufen wird:

# lilo

Jetzt kann das System neugestartet werden, und der neue Kernel sollte als "Linux" im Bootmenü verfügbar sein. Sollte der eigene Kernel nicht starten, kann das System mit dem alten Kernel ("LinuxOLD") gestartet werden und erneut konfiguriert werden.

Also ein Eintrag für den neuen Kernel und noch einen für den Alten, um auf Nummer sicher zu gehn.

PS: Auf einem US-Layout sind "y" und "z" vertauscht. ;)

MfG, Philipp

tr1n
19.06.04, 15:39
Also das mitm Us layout habsch hinbekommen^^ und danke,dass du mir das erklärt hast, ich wusst doch auf den Sonnengott is verlass ;)