PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mandrake 10 installation: mount version older than kernel



wicking
18.06.04, 12:44
Hallo.

Ich habe mir die Mandrake PowerPack 10.0 Box gekauft. Für normale Rechner auch einwandfrei.

Aber jetzt will ich das auch auf einem Notebook installiere, welches kein CD-Rom hat.

Habe also einfach die network.img und network_drivers.img auf Disketten geschrieben. Davon gebootet. Und dann wollte ich per NFS installieren. Klappt auch alles soweit. PCMCIA-Netzwerkkarte wird erkannt usw.

Aber dann kommt irgendwann auf Konsole 4 der Fehler: <4>mount version older than kernel.

Was soll das? Hat Mandrake hier irgend was veraltetes auf die Diskettenimages gepackt? Kann das mal jemand anders bei sich kurz testen? Der Fehler kommt ziemlich am Anfang, nachdem man seinen Hostnamen, DNS, Gateway, IP, NFS-name usw. eingetragen hat.

Oder kann das auch am Notebook liegen???


Wenn es an Mandrake liegt: Was kann ich dann machen? Meint Ihr, die korrigieren den Fehler extra für mich? Scheinbar installiert heutzutage ja keiner mehr per NFS, sonst hätten die den Fehler ja schon finden und beheben müssen.

Danke.