PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OOo oder MS-Office problem?



JDieskau
18.06.04, 12:05
Also ich benutze OpenOffice in der Version 1.1.2 - gestern noch 1.1.1

Ich wollte alle meine Videos in einer Liste aufschreiben. Also hab ich mir gedacht, mach ich das einfach mit OpenOffice - geht ja auch ganz gut. Also mit calc eine schöne Tabelle erstellt und alles rein damit.

Jetzt wollte ich aber zusätzlich in einer anderen Tabelle - im gleichen Dokument - alle Filme zusätzlich mit Cover aufschreiben. Also wieder alles schön gemacht etc. Sieht ja auch ganz gut aus...

Damit auch andere, die nicht OpenOffice oder StarOffice besitzen, dieses Dokument sehen können speichere ich es ins MS Office Format. Geht auh ganz gut. Nun sind es so 25 Bilder geworden. Als ich es aber nun öffnen wollt - mit OOo - waren nur 16 zusehen und der Rest wurde nach oben verschoben. Bei Zeile 257 ist schluss! Da sind dann alle Bilder ganz eng zusammen "geknüllt".

Ist das nun ein Fehler von OOo oder vom MS Office Format. Den bei 1.1.1 hat er mir dann immer beim Speichern angezeigt das es wahrscheinlich zu Fehlern im Dokument kommen könnte. Bei 1.1.2 sagt er dies aber nicht mehr.

Im Haus eigenen OOo Format geht es einwandfrei...

DrunkenFreak
18.06.04, 15:17
ich glaub das ist ein problem von OO. das kann anscheinend nicht mit MS Office umgehen. die probleme hab ich schon öfter gehört, dass wenn man in OO dateien als MS Office speichert, sie weder in word noch in OO wieder aufgerufen werden können.

so long

JDieskau
19.06.04, 13:43
ich glaub das ist ein problem von OO. das kann anscheinend nicht mit MS Office umgehen. die probleme hab ich schon öfter gehört, dass wenn man in OO dateien als MS Office speichert, sie weder in word noch in OO wieder aufgerufen werden können.

so long
Nein. Eigentlich kann OOo ganz gut mit MS Office Formaten umgehen. Die wichtigsten Sachen gehen.
Ich kann das Dokument auch ohne Probleme mit OOo, SO, oder MS-Office öffnen. Nur hab ich dann das Problem mit den Bildern... :(

Kip
19.06.04, 13:51
... behalt das Dokument doch im OO-Format .. anderen stellst du es sinnvollerweise als PDF zur Verfügung ?!